Neuer aus NRW

  • Ahoi,

    ich bin Stefan und 41 Jahre alt. Seit April 2016 bin ich einem RSB-Verein angehörig. Dort schieße ich LuPi, SpoPo und GK.

    Als Pistolen habe ich Walther LP 400, Walther SSP, Sig Sauer P226 X-Six (9mm) und eine Les Baer Premier II (.45 ACP).

    Für die kurze Zeit bin ich bereits recht gut unterwegs (meine ich jedenfalls).

    Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und habe in einer anderen Rubrik direkt was eingestellt.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hallo Stefan,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Mit deiner Les Baer kannste direkt in den .45 Thread einsteigen.

    Grüße ebenfalls aus NRW (WSB)

    Bastian

  • Ahoi,

    meine ersten Beiträge führten dazu, dass ich mich in die Ecke gedrängt fühlte (ich hatte auf die Frage nach einer Pistole für Disziplin 2.53 meine Erfahrung geäußert, sowie geäußert, dass ich die Pistole (die ich habe) wieder kaufen würde und das war für einen hohen Herren wohl anstößig, da ich ja kein mehrfacher deutscher Meister wäre (so kam es bei mir an)).

    Auch Beiträge anderer Nutzer wurden oft kritisiert (wie der aktuelle Beitrag zum schweren oder leichten Diabolo es zeigt). Ist aber ein schönes Auto und schön das man es sich leisten kann und die Zeit dafür hat. :dreaming:

    Der Umgangston ist oft echt übel (entweder beleidigend oder von oben herab).

    Und als ich heute gelesen habe, das man in der Vergangenheit das Forum aufräumen und seine Jünger (die earen Meisterschützen) um sich scheren wollte, fühlte ich mich hier so dermaßen fehl am Platz, dass ich beschlossen habe, meinen Account aufzugeben. Lieber selbst gehen, bevor man durch die Inquisition noch "gegangen" werden soll.

    Die Anonymität des Internets ist nicht immer gut.

    Ich wünsche allen (auch den hohen Wesen der selbst ernannten Meisterschützen) alles Gute.

    Ich weiß, mich wird keiner vermissen, hatte mich fachlich nicht mehr involviert und das ist auch gut so.

    Vielleich bis in einem anderen Forum. :peaceful:

  • Ich liebe diese angekündigten Austritte.


    Das hat immer so etwas Erhabenes.


    Jetzt muss hier auf jeden Fall noch die Phase des Bedauerns mit der Bitte, sich das doch alles noch einmal zu überlegen, erfolgen. Dann klappts auch ganz bestimmt mit dem Rücktritt vom Austritt.

    Ich sage es mal so: Wenn ich mich in einem Forum aus dem Fenster lehne, dann muss ich manchmal auch mit etwas Gegenwind rechnen. Und da haben wir heutzutage leider ein weiteres Problem. Während das Austeilen den meisten Mitmenschen offensichtlich immer leichter fällt, hapert es vielen daran, auch mal etwas einstecken zu können.


    Ein gepflegtes Streitgespräch ist somit kaum noch möglich und das ist eigentlich schade.

    Deo gratias.

    Komm bitte nicht wieder.

    Warum nicht, hat Murmelchen schon gültig beschrieben. In einem vorangehenden Posting.

    @McPeu77 Wie man sieht würde ich dies aber auch nicht rein auf die (den) gemeinten Protagonisten fest machen.

    Und als ich heute gelesen habe, das man in der Vergangenheit das Forum aufräumen und seine Jünger (die earen Meisterschützen) um sich scheren wollte,

    das hier ist ein gutes Beispiel. Da werden wohl wieder Verschwörungstheorien konstruiert. Da wollte User A den User B anschreiben und User C macht gleich das hier draus und du nimmst es als Aufräumaktion auf.

    Stille Post?


    Mal wieder ein paar Allianzen im Hintergrund gegen vermeintlich unliebsame Foristi gründen? So richtig hinten rum halt, wie Du es ja auch sonst schon mal ganz gerne gemacht hast?

    Die von die genannte Aufräumaktion hat es so auch nie gegeben.

    Bin jetzt auch kein Freund von Murmel und no limits. No Limits hat aber den Vorteil, dass er sich im Sport auskennt, Erfolg hatte und dies auch zielgerichtet bei anderen anwenden kann. Auf dieser Ebene kann man sich gut mit no limits treffen. Das muss man aber auch wollen und wissen was auf einen zukommt.

    Ganz offen gesagt war das Forum wertiger (auch wenn es von Murmelchen anders behauptet wird) als er in seiner "freiwilligen Selbstisolation" war.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Berlin - Connection ist altbekannt ......................

    Norden hat halt anderen Butter als im Süden....

    Ost und West ist bekanntlich auch nicht neu .. warum heut immer mit den butter den mund vollschmieren...ich finde wir sind doch alle erwachsen und haben Anstand voneinander..

    alles andere dafür ist doch ignorierfuntion installiert.

    in meinen verein hab ich den leuten einfach vor der tür gesetzt ...friedliche Koexistenz geht auch anders

    AMEN

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Und als ich heute gelesen habe, das man in der Vergangenheit das Forum aufräumen und seine Jünger (die earen Meisterschützen) um sich scheren wollte, fühlte ich mich hier so dermaßen fehl am Platz, dass ich beschlossen habe, meinen Account aufzugeben. Lieber selbst gehen, bevor man durch die Inquisition noch "gegangen" werden soll.

    Das hatten wir nie gut geheißen.

    Die Anonymität des Internets ist nicht immer gut.

    Da wäre man spontan geneigt zuzustimmen. Aber ich kenne inzwischen doch einige auch persönlich, und manche sind online und offline zwei verschiedene Personen, und andere sind online völlig authentisch. Im Positiven wie auch im Negativen.

    meine ersten Beiträge führten dazu, dass ich mich in die Ecke gedrängt fühlte

    Und genau das sollte nicht passieren. Da müssen sich auch von sich sehr überzeugte Mitglieder einfach zurückhalten. Jeder hat mal angefangen. Mit jedem Thema wird man irgendwann zum ersten Mal konfrontiert. Und wenn man ein Interesse dafür entwickelt, dann wird man andere danach fragen, deren Antworten bewirken, ob man ein Verständnis dafür entwickelt, sich vielleicht sogar eine gewisse Begeisterung einstellt, oder man frustriert aufgibt.

    „Verbessere deine Fähigkeiten und unterstütze andere begeisterte Sportschützen mit deiner Erfahrung.“

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“