Meyton Auswertung bei Freischiessen mit Teilerwertung

• Hallo an alle Schutzen

Heute war ich mit unserem Verein bei einem Freischiessen dort ist mir etwas sehr merkwuerdiges aufgefallen......

Dieser Verein hat seit einem Jahr eine nagelneue Meyton Anlage alles Touch.

Aber sooooo viele 0,0 Teiler habe ich noch nie gesehen......

Okay dass man bei einem Freischiessen nachkaufen kann soviel man will,oder ist das Meyton normal 0,0 oder 1,0 oder 2,0 sah kein 0,4 oder 0,7

Gruesse an alle bin gespannt auf die Antworten

Das sind die Ergebnisse vom Vorjahr auch dieses Jahr sind schon jede Menge 0,0 Teiler in der Wertung

• Robert1977

Hat den Titel des Themas von „Mezton Auswertung bei Freischiessen mit Teilerwertung“ zu „Meyton Auswertung bei Freischiessen mit Teilerwertung“ geändert.
  • ich kann nur mutmaßen,

aber

-aufgrund der hohen sachpreise

- des überregionalen charakters

- der verschiedenen wertungskategorien (hobby, schütze, damen, auflage, usw)
    -

Mit LP stehend frei wird ein Koeffizient von 6 angewandt.

--> kommt es meiner meinung nach zu einer Verrechnungsbasis, die das ergebnis entstehen lassen könnte.
    Denn, auf die dreikönigsscheibe werden alle diese verschienenen wertungskategorien zusammengeführt, womöglich jede mit *seinem* handycap faktor.

www.gildeschlanders.com/dreikoenig2018/ladschreiben%203k%202018.pdf

bei uns in bayern gibts so was komplexes nicht, daher kann ich nichts näher zu sagen.

mfsg daniel

• Hab grad mal bei uns in der Datenbank nachgesehen:

von knapp 128000 abgegebenen Wettkampfschüssen waren 8 dabei mit einem Teiler von 0. Allerdings keiner davon in den Auflagedisziplinen, wobei auch nur ca 18000 Schuss auf die Auflagedisziplinen fallen.

Ein Koeffizient wird in der Datenbank nicht mit eingerechnet. Zum Vergleich könnte man sich nochmal die Pistolenschützen genauer ansehen.

• Hallo Sportschützen.

Ich bin auch mal gespannt wie ihr darüber denkt. Warum gibt es keine Zehntelteiler von 0,0 - 1,0 bei Meyton . Sonst bei jeder anderen Anlage . Und Pistolenschütze ist auch keiner unter den ersten 10 Teilnehmern . Ich bin etwas überrascht . Ein Pistolenschütze kommt eigentlich ganz selten an einen 1er Teiler . Und der müsste dann noch mit einem Koeffizient mit 6 gerechnet werden . Dann wären es auch nicht 0,0 Eure Meinung ist gefragt :P

• Wenn ihr mein Foto anschaut dann wird euch sicher auffallen dass so viele 0,0 teiler dabei sind.....0,0 ist fast unmöglich ich sage ja fast!!!

Aber der gewinner hat 4 mal 0,0 teiler.....:/

Ich bin Pistolenschütze und kann da sowieso nicht mithalten.

Aber das kommt mir etwas kommisch vor entweder 0,0 oder 1,0 oder 1,4 oder 2,0 dazwischen hat es keinen anderen Teiler gegeben.

Damit meine ich einen 0,1 oder 0,2 oder 0,3 gab es in der ganzen Wertung NICHT!!

http://www.gildeschlanders.com…18/Dreikoenigsscheibe.pdf

Kann man vielleicht die Sensibiltät der Zielscheiben einstellen.

• Ganz einfach .Fragen wir mal so .Wie viele 0 ,0 Teiler werden bei euch bei einem Freischießen erreicht ? Mit Lg oder Lp Festscheibe

• Ich dachte dass ein Forum dazu da wäre um über solche Thematiken zu reden und diskutieren....Danke trotzdem

• ... ja, mit ergebnisorientierter Denkweise liegt das am nächsten. Da mag jeder seine eigenen Präferenzen haben. Wenn ich etwas wissen möchte, frage ich doch am besten direkt Betroffene anstatt Mutmaßungen anzustellen.