Kennt jemand so eine FP von Steyr?

  • Logo, Steyr FP1. Sehr gute Freie Pistole. Der Auktionspreis wird einen hohen dreistelligen Betrag erreichen.

  • Ich beobachte die Steyer auch bei Egun, wußte gar nicht, dass es unterschiedliche gibt. Der Ladehebel ist bei der Egun-Version ganz anders angebracht als bei dem letzten Modell???

    Habe beim Anbieter Grffgröße und weitere Bilder angefragt, bekam aber nur knappe Antwort bezüglich der Griffgröße, weitere Bilder nicht.

  • Der Griff ist sicher nicht original und einige Generationen Jünger als die Waffe.

    Die Stange mit den Gewichten könnte nachgerüstet sein.

    Abzug und Design spricht für ein Vorgänger der letzten Steyr.

    Der verschraubte Kompensator passt nicht zu dem Kornträger.

    Eine angepasste alte Waffe.

  • Wenn man tatsächlich Interesse an der Waffe hat, könnte man mal bei Steyr nachfragen. Wäre mal interessant was die sagen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab zwar kein Interesse an dem Teil habe aber rein neugierdehalber beim freundlichen Herrn Huber vom Steyr Service nachgefragt und auch schnell eine verblüffende Antwort erhalten.

    ........Es muss sich um eine Prototypen Waffe handeln von unserem Erfinder (wird ein Einzel Stück sein) Hab ich vorher noch nie gesehen.

    Ich kann Ihnen dafür keine Ersatzteile garantieren.......

    Gruß Euer Peter