Morini cm 200 ie vs Steyr evo 10 e

  • Ik bin neu hier seid nett zu mir ;)

    Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und habe hier bei mir in der Nähe (15517) kein Laden zum befummeln.

    Deswegen brauche ich Hilfe von Schützen mit persönlichen Erfahrungen der oben genannten LPs.

    -Vor und Nachteile

    -Persönliches empfinden

    -Probleme

    Und und und haut rein in die Tasten ik freu ma.

  • Ik bin neu hier seid nett zu mir

    was erwartest Du, geht gar nicht, erst nach 6 Monaten........

    Du hast jetzt erstmal Spühldienst, und dann ab zum Waffenreinigen!

    herzlich willkommen:)

    schreib mal etwas mehr, was Du kannst und was Du willst, und wichtig welche Erfahrungen Du wo und wie gemacht hast .

    grüsse no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ja natürlich ; )

    Herren 2

    Ich kann stehend freihändig selten eine acht.

    Und will mehr ? wie wohl jeder hihi.

    Elektronischen Abzug will haben.

    Keine Ahnung was ik noch schreiben soll.

    Mfg

  • Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.

    Ich hab die Evo E etwas über ein Jahr geschossen und seit 8 Wochen die CM200.

    Es sind tolle Waffen und ich habe mit beiden gleich gut oder schlecht geschossen.

    Die Morini hat keinen Absorber und ist bei der Schussabgabe nicht so ruhig wie die Evo.

    Den Abzug der Morini finde ich noch besser als den der EVO E, aber ganz ehrlich - bei mir war es einfach die Optik?(.

    Ich mag keine Pistolen mit Laufmantel und die Morini ist einfach eine "schöne" Waffe, die ich gerne in die Hand nehme.

    Den original Griff der Morini finde ich persönlich auch besser.

    Aber meine emotionale Duselei für die Morini nutzt Dir nichts und Du musst einfach beide Waffen in die Hand nehmen und schießen und das am besten ausgiebig.

    Wer um 2000€ für eine Waffe ausgeben möchte, der sollte sich auch die Zeit und ggf. Wege in Kauf nehmen um zu probieren.

    Letztendlich entscheidet Dein Gefühl und Bauch, Loch in Loch können beide schießen :)

    Gruss

    Ralf

  • Und will mehr ? wie wohl jeder hihi.

    Das ehrt Dich, aber auch damit haben wir hier so unsere Erfahrungen.

    Nein mal im Ernst, wie ist Dein Budget ? bist Du Barzahler oder müssen wir die über Harz 4 abrechnen ?

    Elektronik ?? dann sind es nur 3 die in Frage kommen, Morini, Steyr, oder Match Gun!

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Geld ist da und wie oben beschrieben Morini cm 200 ei oder Steyr evo 10 e.

    Und ich kann nicht mal schnell nach München in den Laden fahren da ich in der Nähe von Berlin wohne und Match Luftpistolen hier irgenwie rar sind :(

  • Naja letzte mal hatten se noch zwei Walter LP 400 da .

    Die Steyr evo 10 e könnten se vielleicht sogar zu irgendwann bestellen aber Morini haben die glaube nicht im Angebot.

  • Zu Berlin, da werden sich hoffentlich die Eingeborenen aus der Region noch melden und Dir Tipps für den Einkauf geben.

    Interessant wäre eventuell noch zu erfahren, ob Du die eine oder andere oder beide, schon im Verein schießen/ testen konntest?

    Beide Waffen sind sehr zuverlässig und weit verbreitet, auch National und International im Spitzensport.

    Beide haben mit den aktuellen Modellen flexible bewegliche Griffe, was sehr wichtig ist.

    Die Morini hat ein wesentliches Handycap, sie hat keinen Absorber, und springt dadurch bei der Schussabgabe etwas, wirkt sich auf die Präzision und die Schussleistung nicht aus, ist aber schwieriger zu lesen bzw zu verstehen bei oder nach der Schussabgabe.

    Die Steyr hat den wohl besten und zuverlässigsten Absorber, sie steht absolut ruhig bei der Schussabgabe, ist dadurch für den versierten Schützen besser in der Schußanalyse zu lesen.

    Absorber sind mechanische Einbauten die den Hochschlag elemenieren. Morini hat keinen. Weil die gängigen Möglichkeiten über Patente abgedeckt sind von anderen Herstellern.

    Die Abzüge sind bei beiden exzellent.

    noch Fragen.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • no.limits

    Naja wenn ik die im Verein hätte oder auch geschossen dann wäre doch meine Frage nicht die oben geschrieben oder ;)

    Natürlich kenne ich auch die unterschiede der beiden LPs und dessen Komponenten.

    Aber bis jetzt hat nur einer ein Persönliches gutes Resümee geschrieben hoffentlich kommen noch ein Paar.

  • Ja, ich übe noch, aber Du wirst noch warten müssen, ich seh unten in der Leiste wer grad da ist, ich denke die Guten schlafen schon......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du kannst ja in der Wartezeit hier lesen, es geht zwar um die LP500, aber es wird auch sehr viel über die EVO E geschrieben.

    CM 200 wird wohl eher wenig sein, die ist hier nicht so stark vertreten.

  • Hallo dfinsterer,

    hatte ich doch Recht! aber die Guten sind meist Sonntag um die Mittagszeit online, ( nach der Kirche ) es wäre schön wenn Du bis dahin aufschreibst hier was Du nicht weist.....

    Dann geht das etwas flotter morgen.

    Ich hab ja schon einen guten Vorcheck gemacht wie immer, ( ich bin der Checker vom Necker ) ich komm aus der Gegend.

    Bist Du der Checker von der Havel ? kleiner Scherz am Rande.....

    Unten an der Sockelleiste sieht man es, die guten sind wieder nicht da, nur die Pfeifen, oh man die lesen ja mit.

    Und ich kann das nicht mehr löschen meine Tastatur spinnt, meine Frau genehmigt mir keine neue, ich muss jetzt ohnehin zum spühlen meine Frau schimpf sonst. Bis später!

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hey,

    ich gehör zwar auch nicht unbedingt zu den Guten (auch weil ich zu trainingsfaul bin ...),

    Zu den e-Abzügen werf ich nur zur Vervollständigung die LP 500 von Walther in den Ring.:D

    Ich habe das Glück, außer der evo schon alle drei mehr als einmal geschossen zu haben.

    Matchguns: eine tolle Waffe mit einem Abzug, deren Komponenten doch sehr stark an die Morini erinnern (warum wohl?)

    leider sehr kopflastig und mir zu schwer, aber preislich super interessant. Und man bekommt für wenig Geld einen Maßgriff von Stefano.

    Ich hab dzu in einem extrag Thread bereits viel dazu geschrieben.

    Erfahrungsbericht LP Matchguns MGH1 Hybrid

    Walther LP 500 e: Hier ist in letzter Zeit viel geschrieben worden,einfach lesen ...

    Morini CM 200: Toller Griff, tolle Balance, super Abzug, aber wie bernd bereits geschrieben hat - den fehlenden Absorber kennt man beim Schuß, da schiebt sie schon etwas nach hinten und wenn der Griff nicht passt, nach rechts oder links oben.

    Empfehlen kann ich alle vier, die evo ist sicher auch ganz oben mit dabei. BItte auch Gedanken zu Service, Ersatzteilen usw. machen.

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Zu den e-Abzügen werf ich nur zur Vervollständigung die LP 500 von Walther in den Ring. :D

    Du magst es mir verzeihen, es war keine Absicht, ich hatte sie nicht auf dem Schirm, ich hab es auch bemerkt aber zu spät, erst im Rückblick.

    Mir wäre es zu früh die zu empehlen, sie ist zu kurz am Markt, die Kinderkrankheiten der Vorgängermodelle haben alle eine gewisse Zeit gebraucht bis dies Aufgetreten sind. Insofern abwarten.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo dfinsterer,

    Bist Du auf Facebook? Celine Coberville berichtet dort von Ihrer Erfahrung mit der CM 200 im Vergleich zur EI162.

    Ich kenne leider nur die EI 162 persönlich.

    Die war aber sehr gut. Tolle Balance, super verarbeitet, Sperrhebel wenn der Druck in der Kartusche zu niedrig wird ( genial ).

    Hatte aber das Problem, dass der Griff nicht verstellbar war und mein Korn unter Stress immer nach rechts gewandert ist.. dies konnte ich trotz Griffanpassung, direkt von Morini, damals kostenlos bei einer DM, nicht in den "griff ?" bekommen. Sollte mit der CM 200 kein Problem mehr sein.

    Absorber wurde angesprochen. Manche lieben aber auch die Rückmeldung der Waffe nach dem Schuss.

    Steyr, hier wurde ja im Forum auch schon alles geschrieben. Top ist der Service und die schnelle Reaktionszeit auf Anfragen.

    Viel Erfolg bei der Auswahl

    Einmal editiert, zuletzt von stefan1 (29. Dezember 2018 um 14:05)