Und wieder ein Neuer ?

  • Hallo Freunde der Präzision,

    Ich wollte mich nur kurz vorstellen,

    Mein Name ist Dirk, 43 Jahre alt/jung.

    Beruflich als Straßenbauer unterwegs.

    Meiner besseren Hälfte wegen, nun

    Im Schwabenländle ansässig, gebürtiger

    Westfale ?

    Zurzeit plane ich meinen Einstieg ins

    Sportschützen Abenteuer, falls man

    es so nennen kann.

    Bei meinen Recherchen im Www

    bin ich auf dieses Forum gestossen,

    Und muss sagen Respekt, an die

    Mitglieder, sachliche,rege Diskussionen

    , Hilfestellungen, usw., sieht man selten.

    Ich kümmere mich gerade um Grundlagen

    ,verschlinge gerade sämtliche Video's, Texte

    (Ja, auch aus diesem Forum.)

    Habe Lektüre bestellt (Luftgewehr schießen 2010)

    ,habe mir so ziemlich alle Schützenvereine in der Nähe angesehen, also die Internetauftritte,

    Und werde im Januar dann bei 2 Vereinen, wo ich

    denke es könnte passen, vorsprechen.

    So im März wird dann auch mein eigenes erstes

    Sportgerät gekauft, und dann gleichzeitig wieder auf eigene Bekleidung gespart.

    Und dann natürlich,üben,üben,üben und GESUND, stetig besser werden.

    Gruß an alle

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Schön, dass du in dieses tolle Hobby einsteigen möchtest.

    Hast du schon Schießsporterfahrung?

    Du scheinst schon auf das LG festgelegt zu sein. Ich kann dir nur raten auch mal Pistole (dazu gehören auch [wenn die Möglichkeiten vorhanden sind] Großkaliber und Kleinkaliber) zu probieren. Ist zwar am Anfang recht frustrierend, da gerade Einsteiger einen ziemliche Streuung haben und man dann schnell merkt, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht:). Aber mit etwas Fleiß kommen dann schnell die Erfolge.

    Wenn man eher sportlich orientiert ist, sollte man beim zukünftigen Verein darauf achten, dass dort Leute sind, die so ticken wie du und ehrgeizig sind. So kann man sich gegenseitig pushen und unterstützen. Dann wirst du dich auch schneller entwickeln und erlernst eine anständige Technik. Wenn der Verein pistolenlastig ist, wirst du mit dem LG nicht glücklich werde und umgekehrt auch nicht.

  • Hallo Dirk,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und vor allem beim Schießsport.

    Auch wenn Du von Anfang an dich auf das LG bzw. Gewehrschiessen festgelegt hast, was n.M. vollkommen ok ist solltest Du mit dem Kauf eines LG`s aber abwarten.

    Ein Kauf ins Blaue hinein ist sehr sehr oft zum scheitern verurteilt. Sieh` dich lieber erstmal um, probiere dies und jenes, und wenn Du irgendwann in der Lage bist zu beurteilen was für deine Zwecke geeignet ist, ... erst dann würde ich über den Kauf nachdenken.

  • Danke euch 3en ?

    @Bastian, ja du hast recht ich bin auf das Luftgewehr fixiert, hatte schon immer lieber ein Gewehr in der Hand. Erfahrungen im Verein nicht, aber ich bzw. meine Eltern hatten im Garten einen Schießstand, selfmade. Da haben wir auf Scheibe, Wanderziele und kleine Eisendosen geschossen, so von 15 bis knapp 18 Jahren. Und ich mochte die Pistole nie. Und zu Pisolenlastig sind die Vereine nicht, was ich so sehen konnte. Aber wie gesagt schnupperte ich ja auch in beide Vereine erst einmal rein, bevor ich mich als Mitglied bewerbe. ?

    Königstiger, ich hatte das Glück dieses Jahr im Sommerurlaub verbringen zu dürfen, Er,seine Frau, und seine Tochter schießen auch Luftgewehr, ich durfe also jeden 2ten Tag mit deren Waffen schießen, Steyr,Fwb, und Walther. Gut ich könnte jetzt nicht komplett alles auf mich einstellen, aber ich kam mit dem Walther am besten klar, und zwar gut ? von daher wird es jetzt dann auch ein Walther werden. Ich nehme solange dann was ich gestellt bekomme, in einer der beiden Vereine. Aber ich habe halt lieber eigenes, womit ich machen kann was ich will,

    Und wer weiß schon was ich für ein Gerät bekomme, ausserdem brauche ich früher oder später sowieso eine eigene. Dann lerne ich doch gleich lieber am eigenen Sportgerät, statt mich umzugewöhnen. Und keine Bange, mir vergeht die Lust sicher nicht so schnell.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo

    Ein bisschen unfair der Kurzwaffe ?? gegenüber probiere es einfach mal aus

    Jede Disziplin hat ihren Reiz✌?✌?

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Bei meinen Recherchen im Www

    bin ich auf dieses Forum gestossen,

    Und muss sagen Respekt, an die

    Mitglieder, sachliche,rege Diskussionen

    , Hilfestellungen, usw., sieht man selten.

    Willkommen 4komma5,

    wir nehmen das Kompliment gerne an, es war von eingen hier auch ein hartes Stück arbeit, bis es so weit war.......

    gut schuss no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Dirk.

    Herzlich willkommen.

    Im Schwabenländle ansässig,

    Ich auch... , vielleicht kann ich dir behilflich sein wegen Vereinssuche, da ich seit Jahren unterwegs bin. Du bist natürlich in meinem Verein willkommen, falls du doch kurz Waffen testen willst.