Walther LP400 Abzugsprobleme

  • da sind zu viele federn drinn. (die ihre spannung verlieren)

    Den besten abzug - von Walther - hatte die LP 200 / 300. 2 Druckfedern. Sonst nur durchgehärtete Kanten & Flächen.

    mfsg daniel

  • Ich habe auch eine LP400 und die von dir beschriebenen Probleme. Wie alt ist deine LP400? Seit ein paar Jahren gibt es einen neueren Federsatz der das Problem erheblich mindert, aber nicht komplett beseitigt.

    Im Forum wurde das Thema schon umfassend behandelt, ich habe zu dem Thema auch schon Threads eröffnet und die entsprechende Info erhalten. Im Forum ist der User "Holgär" eine sehr gute und kompetente Informationsquelle. Dann seiner Hilfe habe ich die Probleme erheblich reduzieren können. Über die Suche solltest Du die Informationen finden.

    Bei Fragen einfach kurz melden.

  • Hallo Sven,

    ich habe jetzt nach 6 Monaten meine LP 500 Meistermanufaktur endlich vollständig. Weil der elektronische Abzug nicht Lieferbar war wurde zuerst ein mechanischer Abzug verbaut.

    Am 27.11 konnte dann mein Waffengeschäft den elektronischen Abzug einbauen.

    Jetzt fangen die Probleme an.

    Wenn ich nach dem erreichen des Druckpunkts den Druck weiter erhöhe löst der Schuß nicht aus.

    Erst wenn ich nach erreichen des Druckpunkts den Druck minimal reduzieren und dann wieder erhöhe wird der Schuß ausgelöst.

    Habe das Problem schon an Walter weitergeleitet aber noch keine Reaktion erhalten.

    Mal sehen was passiert

  • Holger,

    da wird Dir mangels verbreitung kaum einer helfen können. Die Konstruktion dürfte noch gänzlich unbekannt sein.

    Es ist wirklich kurios, wenn man bedenkt das Morini das vor knapp 30 Jahren schon sehr zuverlässig hinbekommen hat.

    Und Steyr vor 10 Jahren auch.

    Du musst es mir verzeihen, aber Sie können es einfach nicht, Abzüge bauen........

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Kann ich nur zustimmen. Die haben mit den mechanischen Abzügen noch nichts wirklich brauchbares hinbekommen. Ich hatte erst ne Cp1 dann die LP 300XT sowie eine GSP Expert bin letztes Jahr auf Steyr LP Evo 10 und MG 2 E umgestiegen da liegen echt Welten dazwischen.

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport