Jedermann Training Wochenende LG Auflage in Wiesbaden - für Fortgeschrittene sinnvoll oder nicht?

  • Hallo,

    ich hatte gesehen, dass der DSB den im Betreff genannten Kurs anbietet.

    Hat jemand von euch bereits an den Jedermann Kursen für Auflage Disziplinen teilgenommen und lohnt sich die Teilnahme?

    Hintergrund - schieße zusammen mit meinem Mann seit etwas über einem Jahr Luftgewehr Auflage. Habe im Oktober an der DM in Dortmund teilgenommen. Hatte im Frühjahr einen 1 Tag LG Auflage Workshop beim RSB in Leichlingen, der mir aber nicht wirklich was gebracht hat. War eher was für Anfänger, es wurde nicht viel auf die individuelle Technik eingegangen und auch nichts über Entspannungstechniken etc. vermittelt.

    LG

    Maggy

    Ich brauche nicht perfekt zu sein um Spass zu haben ;)

  • Für euch wird es dort nicht viel neues geben da ihr ja schon bis zur DM gekommen seit. Der Anschlag, Atemtechnik usw. habt ihr daher ja bestimmt schon drin. Ich war auf einem KK Auflage Lehrgang beim DSB und der war auch eher was für Anfänger. Entspannung mache ich beim laden zum nächsten Schuss durchs Atmen.

    Gruß Michael

  • wer die DM erreicht hat braucht keine klugen Ratschläge von irgendwelchen "Spezialisten"

    besorgt eine gute Munition für das Sportgerät ( unter 5,6m Außendurchmesser bei 10 Schuss)

    Macht einen regelmäßigen Service im Werk des Herstellers für die Waffe.

    Alles andere ist Kopfsache.

    Immer daran denken: der Mist fängt dort an wo die Waffe hinten aufhört.

    Grüße aus dem Süden