Alternativer Griff für Anschütz 8002

  • Servus zusammen,

    Ich brauche nen (S) Griff für mein Anschütz 8002. Ich habe schon je her Probleme mit dem verbauten und kleinsten (M) Griff. Ich weiß nicht wie Ich ihn vernünftig packen kann, damit ich sauber abziehe, es wirkt alles so klobig.

    Ich habe dann mal das Feinwerkbau 700 Evo Top meiner besseren Hälfte in die Hand genommen und der Griff dort ist ein Gedicht für meine Damen-Hände.

    Gibts sowas nicht für das 8002er Anschütz ohne eine Unmengen an Geld auszugeben? Kann man sowas nicht mittlerweile 3D drucken?

    ;)

  • Danke und ja, wegen dem MEC Griff bin Ich eigentlich auf die Idee mit dem 3D Drucker gekommen.

    Nur will Ich einen fairen Preis dafür bezahlen und keinen Mondpreis, wie ihn MEC haben möchte, denn zuätzlich müsste ich eine Halterung auch noch speziell für mein Gewehr mitbestellen.

    Ich hätte an sowas gedacht, der sieht elegant klein aus, aber wie er passen wird, steht in den Sternen.

    Steyr Griff

    Allgemein finde Ich es sehr dürftig, speziell beim Schießsport, raus zu finden, was für Systeme untereinander kompatibel sind.

    ;)

  • Danke und ja, wegen dem MEC Griff bin Ich eigentlich auf die Idee mit dem 3D Drucker gekommen.

    Nur will Ich einen fairen Preis dafür bezahlen und keinen Mondpreis, wie ihn MEC haben möchte, denn zuätzlich müsste ich eine Halterung auch noch speziell für mein Gewehr mitbestellen.

    Ich hätte an sowas gedacht, der sieht elegant klein aus, aber wie er passen wird, steht in den Sternen.

    Steyr Griff

    Allgemein finde Ich es sehr dürftig, speziell beim Schießsport, raus zu finden, was für Systeme untereinander kompatibel sind.

    Woher soll Hersteller ABC wissen ob sein Produkt auch an XYZ passt wenn es nicht explizit dafür hergestellt wird ?