Neue Bundestrainerin C-Kader Pistole Claudia Verdicchio-Krause

  • Der DSB hat nach dem Wechsel von Bärbel Georgi in den Erwachsenenbereich mit Claudia Verdicchio-Krause eine neue Bundestrainerin C-Kader Pistole unter Vertrag genommen. Die Änderung im Trainerstab sieht man allerdings nur auf der Trainerseite des DSB. Eine offizielle Meldung dazu habe ich noch keine gesehen.

    Meines Erachtens nach eine gute Entscheidung. Claudia war die letzten 1,5 Jahre - soweit ich das mitbekommen habe - als Assistenztrainerin für den Youth Olympic Games (YOG)-Bereich zuständig. Da haben Vanessa Seeger und Jan-Luca Karstedt vor einer Woche in Buenos Aires eine tolle Leistung geboten, die am Ende sogar mit dem Team-Olympia-Gold für Vanessa gekrönt worden ist. Davor war sie bereits als Nationaltrainerin Pistole in der Schweiz tätig.