Kleinere Scheibe für Trockentraining

  • Hallo zusammen,


    da ich momentan zeitlich tierisch eingespanntX/X/X/ bin, möchte ich mein Training um Trockentraining ergänzen bzw. ein stückweit ersetzen.


    Da das im Wohnzimmer auf eher kürzere Distanz stattfindet, wäre eine kleine Scheibe (Luftgewehr freihändig stehend) notwendig.

    Um wieviel müsste die denn kleiner sein? Gibt's da Vorlagen im Internet?


    Danke für jeden Tipp :):)

    Viele Grüße


    Markus Schuster (Da Schuaschder)


    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo Ironman87,


    ja gibt es. Ich habe dafür die SCATT Software benutzt.


    Ich habe sie dir mit angehängt. Diese ist kostenlos im Netz zu beziehen. Du installierst die Software und wählst dann in der Kopfzeile unter Extras Scheibe drucken. Dann LG10m auswählen und du kannst die Distanz zur Scheibe frei konfigurieren und ausdrucken (DIN A4 Format).

    Dateien

    • scattpro.zip

      (2,57 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße

  • Hi Elias,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe. :):).

    Hab heut mit nem Vereinskameraden Trockentraining bei mir zu hause ausgemacht, da hilft mir das sehr.


    Wie hoch muss ich die Scheibe hängen? Schießstände sind doch normal 1,40 m +/- 5 cm

    Viele Grüße


    Markus Schuster (Da Schuaschder)


    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Gern geschehen.

    Ich habe leider nur eine Berechnung für die Luftpistole, aber es dürfte ungefähr hinkommen.


    Anbei eine Exceltabelle mit der Berechnung. Einfach den Wert in D30 anpassen. Das ist die Distanz von Fuß zur Wand. Dann zeigt er dir die Höhe der Scheibe an.