OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin (Para-Schießsport, Blinden-Schießsport, Para-Archery)

  • Zitat

    Der Schießsport steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen". Moderatorin Miriam Labus meldet sich aus der Blindenschule in Wien. "Ohne Grenzen" stellt Para-Schießsport und Blinden-Schießsport vor sowie auch Para-Archery.

    https://tvthek.orf.at/profile/Ohne-G…ge-114/13991091

    Läuft noch in der ORF TV-Thek. Sollte dies in Deutschland nicht zum Sehen sein hilft google sicher weiter

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Danke für den Link, weil ansonsten hätte ich den Bericht darüber versäumt. Die ÖM war bei uns im Heeressportverein in Wien und ich habe dort am KK und am Luftgewehrstand mitgeholfen. Am Freitag, beim freien Training, hat mir einer der sehbehinderten Schützen sein Luftgewehr in die Hand gedrückt und ich durfte unter seiner Anleitung einige Schuss damit abgeben. Die Koppelung Ton/Gehirn/Abzugsfinger ist irgendwie krass. Auch das Auffinden der Mitte war alles andere als einfach. Klar, man wird sich mit der Zeit daran gewöhnen, aber es ist wirklich bewundernswert welche Ergebnisse die sehbehinderten bzw. blinden Menschen damit schiessen können. Ich Naturtalent habe damit natürlich ganz zielsicher die 2 und die 3 getroffen, ein Ausrutscher in die 8 war auch dabei, aber gut...