Kostenfrage Steyr LP10

  • Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, da bei Egun aktuell keine LP10 zum Kauf angeboten wird.

    Wie teuer darf eine LP10 , Bj. 2009 sein?

    Die Kartuschen sind 2019 dann abgelaufen, der Zustand optisch top. Griff ist etwas bearbeitet. Aber das ist ja eh ne individuelle Sache.

    Danke euch mal für eure Einschätzung.

    Grüße

    Doreen

  • Hallo Doreen,

    Mit Baujahr 2009 ist es die letzte Variante der LP10 mit dem kugelgelagertem Abzug und dem Vario Züngel. Würde den Preis zwischen 700 und 800 € ansetzen.

  • Hallo, ich würde auch in Betracht ziehen, Werkzeug, Koffer, Bedienungsanleitung! Griff verschnitzt oder dreckig , Griffgröße passend oder nicht.

    Ich würde mit abgelaufenen Kartuschen 700 bis 800 Euro anbieten, je nach diesen Kriterien.

    Gruß Peter

  • Hallo, um das hier mal abzuschließen.

    Wir haben besagte LP10 nun für 800 € gekauft.

    Wir wissen wo sie herkommt und wie sie behandelt wurde.

    Koffer und bissel Werkzeug ist auch dabei. Und ein Auflagekeil für den Griff. Der zwar wieder zu Geld gemacht wird, aber das gehört ja hier nicht her. :)

  • Na Glückwunsch. In Anbetrracht der Umstände, daß die alte LP 1 immer noch hoch gehandelt wird (egun 500 - 600 Euro) ist der Preis für die modernere LP 10 sicher okay. Zumal Steyr beim Service sehr preiswert und schnell ist und sich auch Dichtungen leicht selber austauschen lassen.

    Bei der DM in Hannover haben mir die Steyr Leute auf meine Bitte hin für meine alte LP 1 einen Satz Dichtungsringe in ein Tütchen gepackt mit dem Komentar, wenn sie unbedingt wollen, legen sie was in die Kaffeekasse.

    Natürlich hab ich was ins Sparschwein gelegt.

    Gruß Peter