Hat wer Erfahrung mit der Schnell Brünnierung von Ballistol.

  • Hallo,

    Wenn es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit der Schnell Brünnierung von Ballistol hat bitte melden.

    Brauche Hilfe.

    Vielen Dank im voraus.

  • danke für den link, sehr interessant. :thumbup: Aber ich möchte mir nicht noch eine Brünierung kaufen.

    Denn ich habe jetzt ein Fläschchen von der Schnell Brünnierung von Ballistol gekauft und habe deshalb auch direkt nach Erfahrungen und hilfe mit dieser Brünierung gefragt, Aber trotzdem Danke und ein schönes Wochenende.:)

  • Das Zeug ist für kleine Kratzer und so ... Also ein reines Ausbesserungsdideldö.

    Da macht es seine Arbeit in der Regel ordentlich, wenn man sich an die Gebrauchsanleitung hält.

    Es ist NICHT zum Brünieren größerer Teile gedacht, auch wenn das ggf, wenn "man es kann" gute Ergebnisse erzielen könnte.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es geht ja nicht um klein oder groß, sondern um den Rost der sich auch bei kleinen Ausbesserungen am nächsten Tag gebildet hat. Das ist das Problem:(

  • Opa sagt: der Brünierungsprozess muss nach dem Abtrocknen der Beize

    gestoppt werden, wobei man die Reste der Beize mit Neutralseife abwaschen soll.

    Danach mit feiner Stahlwolle und Waffenöl aufpolieren, ggf die Brünierung

    wiederholen bis die gewünschte schwärze erreicht ist.

  • sondern um den Rost der sich auch bei kleinen Ausbesserungen am nächsten Tag gebildet hat. Das ist das Problem

    Und wenn du das GLEICH geschrieben hättest, hättest du schneller die hilfreichen Antworten erhalten - nämlich die von Theo und Tello.

    (In meinem "wenn man sich an die Gebrauchsanleitung hält" versteckt)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hi.

    Wir schwärzen Messerklingen aus Carbonstahl damit. Danach gründlich spülen und ölen. Bisher gab's keinen Rost wegen der Brünierung.

    Grüße