1. ISSF World Masters Shooting Sport Championship

  • Guten Tag,

    ich war auch vom Startgeld überrascht,100€ ist schon eine Hausnummer.Wir haben uns überlegt wenn die Landes rum ist und ich weiß ob ich in Hanover starte werden wir uns vieleicht anmelden. Wir waren im Januar in Berlin ( intern.Walther Arena) es war schon ein Erlebnis habe auch einiges da zu gelernt.

    Gut Schuß immer eine 10,9

    Karl-Heinz

  • Die Knallerbse : Falls man gewinnt, ist man ein "World Master". Als fast direkt auf Augenhöhe mit den anderen Weltmeistern. Jedenfalls fast...aber definitiv einen dreistelligen Betrag ärmer.

    Augenhöhe???

    Wäre ja zu schön wenn ehemals Kaderschützen, Deutsche Meister, oder international tätige Schützen beim Auflageschießen mal mitmachen würden. Bin überzeugt der eine oder andere hat es im stillen Kämmerlein bereits schon probiert. Vielleicht ist die Scham zu groß nicht mehr mithalten zu können.

    Gruß Albert

  • Warum sollten die das tun? Wenn die Ergebnisse passen, man Spaß und den Arm noch hochkriegt, ist doch alles gut.

  • Augenhöhe???

    Wäre ja zu schön wenn ehemals Kaderschützen, Deutsche Meister, oder international tätige Schützen beim Auflageschießen mal mitmachen würden. Bin überzeugt der eine oder andere hat es im stillen Kämmerlein bereits schon probiert. Vielleicht ist die Scham zu groß nicht mehr mithalten zu können.

    Gruß Albert

    Respekt vor jedem Sportler, Funktionär, Politiker, Unternehmer........ der erkennt wann es Zeit ist abzutreten.

  • Verglichen mit anderen Schießsportlichen Veranstaltungen wie Deutsche Meisterschaft (32,50€) sind die Startgelder schon etwas heavy.?(

    Für Senioren dennoch zulässig.

    Im Alter wird so manches durch Zuschläge um einiges teuer: Kfz-Versicherung, Reiseschutz und Mietwagen usw.

    Also alles im Rahmen.

    Gut Schuß ! ;)

  • Da ich mich für KK Liegend in München qualifiziert habe werde ich mich auf jeden fall anmelden passt ja gut in den Zeitplan

    danach kann ich mich für Hannover und Dortmund vorbereiten