Adapter für Scatt an PARDINI SP und andere Sportpistolen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal einen Scatt-Adapter für die PARDINI SP oder andere Sportpistolen gesehen / selbst gebaut, der geeignet ist, dass man mit der Spopi auch scharf schießen kann?

    Lösungen für andere Sportpistolen sind auch will kommen!

    Gruß, bigboreshooter

  • Hallo, so sieht das bei mir aus. Den Adapter für die 9mm etwas abgedreht und er passt genau in die Bohrung für Zusatzgewicht.

    Gruss hefle

  • Ich habe da mal was skizziert, aber das ist erstmal nur Theorie. Ich habe weder das Laufgewicht demontiert gesehen, noch sind Fotos sind im i-net zu finden. Hat jemand die Muße und kann da mal Bilder mit abgeschraubter Platte zur Verfügung stellen? Und meine Skizze mit Maßen ergänzen?

  • Und nun verfügbar, für das in dem Bereich offenbar übliche "der Preis ist egal":

    https://shop.mec-shot.com/scatt-sensor-h…pardini-sp.html

    hefle

    Kannst Du mir den genauen Durchmesser der Bohrung fürs Zusatzgewicht nennen? Würde gerne prüfen ob der kleinere Adapter (.30, also ~7.62mm) ggfs. ohne Anpassung funktionieren würde. Oder hattest Du den schon getestet?

    Wäre vielleicht auch eine Option für die Schraubenvertiefungen in der non-RF... Gibts ja sogar noch kleiner (für .22 Läufe).

    Einmal editiert, zuletzt von Parallax (19. Dezember 2018 um 05:48)

  • Danke! Hmnaja, mal schauen, könnte mir schon vorstellen daß man die .30 (7,62mm) noch hinreichend aufgedreht bekommt. Bin morgen bei MEC und wir messen alle Bore-Adapter durch, welche Minimal- und Maximal-Durchmesser sie jeweils können.

  • So, wir haben gemessen... Der .22 Adapter macht 5.5-6.5mm, der .30 Adapter 7.5-8.2mm, ergo sollte der .30 Adapter unmodifiziert in das Loch passen.

    Wobei die aktuellen RF ja anders aussehen und frontseitig wohl eher der Normalversion entsprechen. Da habe ich noch keine Durchmesserangabe für das Schraubenloch unter dem Lauf.

  • Du hast schon daran gedacht, dass der Teil der ganz vorne in den Lauf kommt seinen Durchmesser nicht verändert. Also hast du beim 7.65 Adapter sicher Spiel und du keine genau fixierte Position hast, die sich bei jeder Montage verändern kann.