Übernachtungsmöglichkeit (Hotel oder privat) für 6. bis 7. Oktober in Hannover

  • Hallo Freunde,

    erst die gute Nachricht: Ich darf am 7. Oktober in Hannover FP- Auflage schiessen

    nun die schlechte Nachricht: " Eine Übernachtung vom 6. zum 7. Oktober suchen Sie? Sie kommen wohl auch zu dieser Schiessmeisterschaft? Waren Sie schon letztes Jahr hier bei uns im Haus? Nein! Wir sind leider zu diesem Wochenende ausgebucht!"

    Kann mir Jemand von Euch helfen??? Ich war noch nie bei einer Deutschen Meisterschaft Teilnehmer. Wäre es gerne mal, vielleicht die letzte Gelegenheit?

    Euer Peter

  • Hallo Peter!

    Ich bin zwar noch nicht bei der DM in Hannover gestartet, dafür regelmäßig bei der LM.

    Du musst Dir keinen Kopf wegen des Hotels machen. Über den Messeschnellweg (B6) kannst Du aus jeder Richtung den Stand gut erreichen. Parkplätze gibt es auch genug am Stand bzw. der Trabrennbahn.


    Gruß Achim

  • Google mal das Ibis Budget im Messegebiet

    Genau, H ist ne Messestadt. Zur Industriemesse oder CeBit mögen die Hotels knapp sein, zu den Meisterschaften aber nur die in der Nähe oder vlt. die üblichen Kandidaten, die immer als erstes genommen werden.

    hrs oder hotel.com zeigen Dir doch aber nur freie Kapazitäten an. Anrufen würde ich nur in seltensten Fällen, da die Direktbuchung oft auch teurer ist.

  • Hallo Peter,

    Vielleicht habe ich was für dich

    Adresse: Magdeburger Str. 4, Laatzen, 30880 Hannover

    Telefon +495102909490 Buchung über Internet

    ich bin auch absoluter Neuling und habe dort was bekommen. Es liegt nur etwa 5 km von der Halle weg.

    Gruß SH

    Einmal editiert, zuletzt von Sichere Hand (4. August 2018 um 11:41) aus folgendem Grund: Buchungsergänzung : über Booking.com buchen.

  • Wenn ich das hier lese, weiß ich erst wo gut ich es habe, im Umland von Hannover zu wohnen.

    Habe mich auch für DM in Hannover qualifiziert und würde gerne helfen.

    Wir haben ein kleines Häuschen mit Gästezimmer.

    Wenn die Chemie stimmt, hätte ich wohl ein Bett für nen Schützènbruder frei.

    So könnte man sich auch mal über die Landesgrenzen hinaus austauschen.

  • Oh, vielen Dank! Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, habe inzwischen die Bestätigung von einem Hotel Haase ganz in der Nähe vom Veranstaltungsort.

    Gruß Der Peter