Tesro RS 100 "Buinger Edition" oder "Pro"

  • Hallo,

    es ist so weit ich will mir ende Juli ein neues Luftgewehr kaufen. Werden soll es ein Tesro RS 100. Ich schwanke noch zwischen der Buinger Edition oder dem Model Pro. Rentiert es sich etws mehr für das Pro auszugeben oder lässt auch das Buinger Edition keine wünsche offen? Würde mich über eure Meinung freuen.

    Gruß

    Robert

  • wenn Du nur wenig, oder gar nix einstellen möchtest ist die billige buinger ausführung bestimmt die richtige für Dich. Zum glück kann man ja nachträglich bei Tesro alles nachkaufen......kostet dann natürlich etwas mehr. Oder man kauft gebraucht 2 klassen besser vom schaft das rs 100 signum für den preis einer basic version.

    Du wirst Dich über die basic version ärgern....

  • Ich habe die Sache mit zu wenig Einstellmöglichkeiten auch schon durch.

    Ist für einen ambitionierten Schützen eine Katastrophe, wenn was nur mit Eigenbau veränderbar ist (was woanders durchaus so einstellbar wäre).

    Deswegen immer das Maximum rausholen was geht, sonst kauft man mehrmals.

    Das Signum ist von den Einstellmöglichkeiten her um Längen besser, also nimm das..., sonst zahlst Du wohlmöglich drauf...

    Gruß Ritter

  • Hallo Robert,

    ich schiesse seit etwa 4 Jahre ein Tesro RS100 PRO. Wenn du die Wahl hast würde ich die PRO der "Buinger" vorziehen. Nichts gegen die "Buinger" aber die Einstellmöglichkeiten sind um einiges besser! Alleine die Einstellmöglichkeiten an der anderen Schaftkappe. Wobei als ambitionierter Schütze werden eh nach und nach so einige Teile ausgetauscht. Wenn du also die "Buinger Edition" als Grundmodell nimmst weil du eh schon weisst das du in absehbarer Zeit, Schaftkappe, Diopter usw. tauschen wirst, dann spar dir das Geld für die PRO und investiere in die Extras!

    Gut Schuss aus dem Rheinland

    Andreas

    LP: PARDINI K12 LG: TESRO RS 100 PRO

    Vereine: St. Marien Hilfarth, St. Seb. Ratheim, St. Seb. Beeck, SSV Tüschenbroich, Sp.St.Seb. Pier 2000

  • Hallo,

    das Signum hätte ja auch 4,5kg wie das PRO. Mein jetziges hat 4,6kg, dann wären noch 100g Luft zum ausbalancieren und es hätte das gleiche Gewicht wie mein altes.


    Gruß

    Robert

  • Mein Gewehr liegt bei 5340 Gramm (gemessen auf der Lm (wollte zum Wiegen auch nicht die Postbeamten auf der Post verunsichern)), da kann noch mehr drauf, jetzt ist erstmal wichtig die richtige Lage der Gewichte zu finden.

    Im Durchschnitt liegen die Meisten sowieso um die 5,3 bis 5,5 kg.

    Das Signum kostet auch nur 200 Euro mehr, also ists kein großer Sprung....., ich würde mir das nochmal überlegen.

    Wenn Du mit den Einstellmöglichkeiten klarkommst, die das pro bietet passts aber.

    Grüße