Dioptervorsatz mit Dioptrienausgleich

  • Grüß euch,

    ich wollte mich mal informieren, was der Markt zu folgender Problematik bietet.

    Ich bin moderat Kurzsichtig (-2 dpt)

    Bisher verwende ich eine einfache Schießbrille. Im Vergleich zur >>mit Schießbrille<< ist der Spiegel bei >>ohne Schießbrille<< bei LG merklich größer.

    (Bei KK reduziert er sich auf einen Punkt)

    Gibt es hier einen Vorsatz, der die Dioptrien ausgleicht, und das Zielbild auf die "originale" Größe vergrößert, ohne jedoch als >>AdlerAuge<< gewertet zu werden? (DSB Klasse 10)

    Danke für eure Empfehlungen oder Selbsterfahrungen

    msg daniel

  • Nö.....

    Ich kenne nur Brille / Monocle ... dabei wird vergrößert/verkleinert in dem Maße was eine normale Brille macht, dann gibt es die 1,5 fache Vergrößerung (Adlerauge) mit der Dioptrinkorrektur und seit neuerem die Dioptrinkorrektur ohne vergrößerung (für horrendes Geld....).

    Eine Kompensation für den Vergrößerungs/verkleinerungseffekt der Augenkorrektur gibt es nicht, oder kenne ich nicht.