Pressluftflasche günstig

  • Hallo,

    da ich nicht gerade einen Goldesel in der Garage stehen habe bin ich auf der suche nach einer GÜNSTIGEN Pressluftflasche um meine LuPi damit aufzufüllen.

    Kann man da bedenkenlos gebrauchte Flaschen kaufen die keinen TÜV haben?

    Und wie füllt man die auf wenn man keinen Kompressor zu Hause hat? Reinpusten? (Sollte ein Scherz sein).

    gruesse

  • Hallo!

    Es wird weniger das Problem sein an eine günstige Flasche ohne TÜV zu kommen, als dann jemanden zu finden, der sie dir füllt. Für die Beschaffung gibt's genug Auktionsportale. Aber Feuerwehr etc. schaut bei uns drauf ob die Flasche TÜV hat, bevor sie befüllt wird.

    Zum Befüllen kannst du wie erwähnt mal bei Feuerwehr anfragen oder wenn eine Tauchschule in der Nähe ist. Schießsport-Händler wie z. B. Holme füllen auch gr. Flaschen (aber auch da wird sehr sicher auf TÜV geachtet).

    VG

  • Ich vermute mal, dass du nicht den Druckbehälter an der Pistole meinst (der braucht nämlich keinen TÜV) sondern eine Nachfüllflasche, mit der du diesen Druckbehälter jeweils füllen kannst.

    Wenn dem so ist: Wenn du keine eigen Möglichkeit hast, die Flasche zu füllen (und da reicht ein kleines Kompressorchen nicht aus, das kann man nur für die Druckbehälter an der Pistole nehmen, was als Privatmann aber meist zu teuer ist, ist eher was für Vereine), dann wirst du mit einer Flasche ohne TÜV nichts anfangen können, da sie dir der Gasflaschenhandel normalerweise nicht wieder auffüllt. Da musste dann leider ne Abnahme machen lassen oder durch die machen lassen. Es sei denn, du hast bekannte Leute z.B. bei der Feuerwehr oder einem Tauchshop. Da kann man schon mal unter der Hand so eine Flasche füllen lassen, auch wenn sie abgelaufenen TÜV hat. Aber das geht nur über Vitamin B und ob das sinnvoll ist, an dieser Stelle zu sparen, lasse ich mal dahingestellt. Meines Wissens kostet die Prüfung um die 50,- € und hält bei Industriegasflaschen 10 Jahre.

  • im parterforum co2air de wird seit einiger zeit über den kleinen chinakompressor berichtet, für 350€ füllt dir dieser jede kleinere Flasche. 10l,

    https://www.co2air.de/thema/101972-3…-ebay/?pageNo=1

    ansonsten: wie eine fahradpumpe zu betätigende hochdruckpumpe füllt lp kartuschen in minuten.

    das darin enthaltene kondenswasser bekommt man wieder recht leicht raus, wenn man

    - die kartusche etwas weiter aufpumpt als später nötig

    - sie abkühlen lässt (wasser kondensiert)

    - kartusche mit ventil nach unten halten und mit ablasshilfe einen "zisch" ablassen.

    Vorteil, du bist völlig unabhängig, machst einen workout, hast immer vollen druck auf der kartusch

    http://www.schiesssport-buinger.de/shooting/Gehma…sluft-Handpumpe

  • Hallo,

    350 Euro ist mir zu teuer.

    Und eine Pumpe möchte ich nicht haben. Dann schaue ich lieber nach einer Flasche mit TÜV und frage unsere Feuerwehr ob sie diese befüllt.

    gruesse

  • hallo,

    doch, klar. Aber man weiß ja nie. Eventuell wäre eine zweite Kartusche die bessere Entscheidung. Ich denk mal drüber nach. Danke für die Antworten.

    Frage ist geklärt: TÜV ist wichtig.

    gruesse

  • Hallo Rene,

    bei ebay bekommst Du 7l Flaschen ohne Tüv für 29 Euronen inkl. Versand. Neuer Tüv so 50 Euronen, füllen kostet 5 Euro. Flaschen mit Tüv kosten 79 Euro....

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Also wir bezahlen im Verein eine Pauschale von 6,- im Jahr und können beliebig unsere Kartuschen füllen, denke billiger gehts nicht.....

  • darum geht es nicht. Ich zahle im Verein nichts dafür.

    wenn es darum nicht geht, du wiederum aber schreibst, du hast keinen Goldesel zuhause, dann verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn Deiner Frage nicht?!?

  • Hallo,

    der Sinn ist doch vollkommen egal oder? Ich wollte wissen ob mit TÜV oder ohne. Die Frage wurde bereits beantwortet. Muss ich wirklich jedem alles erzählen? Nö.

    ;)

    gruesse rene

  • Die Einstellung ist super.

    Ich erzähle euch nicht alles, weil ich es nicht brauche und nicht will,

    aber erwarte gefälligst von euch Antworten.

    Super, du bist mein Held.

  • Hallo,

    sagt mal, es ist doch nun wirklich gut! Was gibt es daran zu kritisieren? Ich wollte wissen ob man eine Pressluftflasche billig weil ohne TÜV erwerben kann und das dann auch noch sinnvoll ist.

    Warum weshalb wieso ist VOLLKOMMEN unrelevant!!! Und ich habe bereits qualifizierte Antworten bekommen und das Thema ist für mich durch. Wieso muss ich da jetzt Rechenschaft ablegen?

    Geronimo bitte das Thema schließen. Danke.

    gruesse rene