Triggerstop für LG400

• Hallo zusammen,

ich schieße mit einem Walther LG400 in der Auflageversion.

Das einzige, was mich an der Waffe stört, ist der fehlende Triggerstop. Leider tendiere ich dazu, den Abzug "durchzureissen" und so kommt natürlich unnötig Unruhe ins System.

Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl einzig das LG400 für laufende Scheibe einen serienmässigen Triggerstop hat.

Meine Frage hier also kurz und bündig, hat jemand so etwas schon einmal bei einem LG400 nachgerüstet oder evtl. eine Eigenlösung parat?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen...

viele Grüße

Lestat

• Hallo,

ein mangelhaftes Abziehen durch einen Triggerstop zu kompensieren ist vielleicht nicht der beste Weg aus der Problemzone. Abzugstraining auf eine weiße Scheibe oder den Kugelfang sind da deutlich sinnvoller.

Wenn du aber unbedingt möchtest sollte ein drehen der Schraube direkt vor dem Abzug den Nachzugweg verkürzen - zumindest in der Variante mit dem E-Abzug. Bei einem mech. Abzug hast du wohl recht und es gibt keine Möglichkeit der Einstellung.

viele Grüße

• Hallo,

danke für die Antwort...

Dass ich das Problem durch Training wegbekommen muss, ist sicher der beste Weg.

Ich hätte mir einen Triggerstop halt nur auch angenehm vorgestellt. Aber anscheinend gibt es für dieses Gewehr (ja, mit mech. Abzug) tatsächlich keine

Lösung. Das hatten meine Recherchen ja auch schon so ergeben.

beste Grüße

Lestat