Stopper KK Schaft

  • Hallo Meisterschützen,

    da mir in letzter Zeit des öfteren KK Schäfte von Stopper über den Weg gelaufen sind würde mich interessieren:

    Weiß jemand von wann bis wann der gebaut worden ist und warum Stopper den nicht mehr verkauft bzw. wann sie damit aufgehört haben?

    Der Schaft an sich ist ja eine Interessante Konstruktion, hat sich der Verkauf schlichtweg nicht mehr gelohnt ? Die Schaftkappen scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

    Im Internet findet man ja leider relativ wenig über den Schaft.

    Gruß Ritter

  • Hallo,

    Die Firma Stopper wurde in andere Hände aus altersgründen übergeben.

    Ansonsten einfach in Onstmettingen mal nachfragen.

    Stopper hat in den 90er Jahren viele Innovationen und Eigenentwicklung hervorgebracht, denke die ersten Schäfte stammen auch aus der Zeit.

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ja die müssten so in den 90ern gebaut worden sein, das muss aber irgendwann in den 2000ern aufgehört haben.

    Die Schaftkappen sind auch relativ interessant, waren für damals sicherlich sehr inovativ.

    Das Stopper jetzt einen anderen Besitzer hat könnte da natürlich einiges erklären.

    Ich frage mal bei denen nach, werde die Antwort dann hier posten.

    Grüße

  • Hallo,

    ich denke das hat aufgehört als der Stopper in seine neue Geschäftsräume gezogen ist. Bis dorthin war er wohl sehr innovativ als LG und KK Gewehre angieng. War früher dort ein paar mal.

    Wenn du über die Schäftung Informationen brauchst, dann solltest du ihn persönlich ansprechen.

    Andreas