Gepflegtes Offtopic VS schwelende Konflikte

• Hallo,

also ich bin ja ein großer Freund des gepflegten Offtopics, denn oftmals kann ein kleiner Exkurs das Thema auch bereichern, aber wir haben hier wieder und wieder das Problem, dass Themen völlig abdriften. Ich möchte ungern darauf zurückgreifen, alle themenfremden Beiträge zu entfernen, aber versucht doch bitte gerade bei konkreten Fragen eines Schützen, beim Thema zu bleiben bzw. wieder darauf zurückzukommen. Dafür jetzt schon mal vielen Dank.

Beste Grüße

Gerhard

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Oder last die Frage des Schützen einfach unbeantwortet :D Als würde die gesamt Beitragszahl pro Tag in diesem Forum irgendwen überfordern. Das ist so lächerlich ...

• Trotzdem hat Geronimo recht. Und das weißt Du ja eigentlich auch.

Nun, ich weiß, dass der große Häuptling gerne hier auf seiner Website ein rosarotes Bild der Schützenwelt präsentieren will. Nur dies entspricht nun einmal nicht der Realität.

Edited 2 times, last by AxelA ().

• Danke Geronimo,

mich nervt das Off-Topic Gehacke auch. Aber gegen manche Trolle hilft wohl nur ignorieren.

Gruss, Marcos

• mich nervt das Off-Topic Gehacke auch. Aber gegen manche Trolle hilft wohl nur ignorieren.

Nun, dies würde Medienkompetenz voraussetzen, für viele hier ein großes Problem.

• Ich möchte ungern darauf zurückgreifen, alle themenfremden Beiträge zu entfernen

Nur Mut Geronimo! Bitte zieh es für ein paar Monate durch! Es gibt für's Frust ablassen, eitles Selbstdarstellen und Hacken ausreichend digitale Friseure und -Kotztüten im Netz.

Wehret den Anfängen!" (Ovid)

• Nun, dies würde Medienkompetenz voraussetzen, für viele hier ein großes Problem.

Hallo Axel,

Medienkompetenz ist das eine, Sozialkompetenz das andere.

Gruß

Konrad

Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

• Medienkompetenz ist das eine, Sozialkompetenz das andere.

Nun, dies stimmt natürlich. Aber das Leben ist zu kurz für Gesültze.

• Dafür sülzt du aber dann doch recht viel hier im Forum rum.

Du bist mein Vorbild, allerdings bist du unerreicht.

• Dazu benötigst du aber ein wenig Medienkompetenz. Die hast du genau so wenig wie die angesprochene Sozialkompetenz. Ebenso fehlt da der gewisse Grad an Selbstreflektion. Such dir daher lieber ein Vorbild das dir irgendwie annähernd ähnlich ist. Da fühlst du dich dann wohler und musst nicht trollen.

• gegen manche Trolle hilft wohl nur ignorieren.

Nee, da gibt's was Besseres. In diesem Forum kann man dämliche Benutzer blockieren. Ich habe es unter anderem auch schon mit einem der Teilnehmer dieses Threads getan. Es geht so:

Man klickt auf den Namen oder das Bild (Avatar) des ungeliebten Benutzers und landet auf dessen Mitgliederseite. Dort gibt es versteckt hinter dem dicken Männchen in der Mitte ein Pull-Down-Menue. Dort Blockieren auswählen und es wird angenehm ruhig.

Gruß, Albert

Sportbootführerschein Binnen

Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

• Super! Das muß ich doch gleich mal bei ..... und ....... ausprobieren.

ROFL, ja das versteht man unter mangelnde Medienkompetenz

• Fühlt sich da jemand angesprochen?

Nein, denn ich schreibe so oder so. Ich schreibe ja nicht wegen dir, sondern wegen den anderen Lesern die sich unter Umständen gar nicht registrieren bzw anmelden. Wenn du mich ignorieren willst, nur zu :P die mangelnde Medienkompetenz bezieht sich darauf, dass du bis heute nicht in der Lage warst die Funktion, eben aufgrund deiner mangelnden Kompetenz zu benutzen.

• So unterschiedlich sind die Leute. Der eine kommt halt mit den Funktionen im Forum nicht klar, weil er die versteckten Schaltflächen nicht kennt, der andere kommt mit den Leuten im Forum nicht klar, weil er keine Ahnung von anständigem Benehmen und geregeltem Miteinander hat.

• Das ist die reinste Wohltat. :) Es ist so still geworden.

2.10 Steyr EVO RWS Training

2.20 Hämmerli FP60 RWS Club

2.40 Smith & Wesson 17-3 Masterpiece CCI SV