Feuchte Hand

  • Hallo,

    ich stelle fest das bei der Wärme der letzten Tage bei meinem täglichen Training LP die Schusshand schwitzt und auch geschwollen ist. Was macht gegen die Feuchtigkeit?

    Ich habe schon Schützen gesehen die eine weise Hand hatten?? Magnesium oder was auch immer...

    Handtuch habe immer dabei...aber was macht ihr so..

    Bin neugierig

  • Einer meiner Vereinskollegen schwitzt auch sehr stark an den Händen. Er sprüht sie vor dem Schießen mit so einem Antitranspirant ein, ich glaube es heißt Hydrofugal oder so ähnlich, gibt's im Drogeriemarkt.

  • Hallo,

    Präperate selbst kenne ich keine.

    Warum kein Handtuch ?

    Warren Potent hat seinerzeit nach jedem Schuss über sich und sein Gewehr gewischt.

    Dann kommt auch wieder bisschen Bewegung in die Hand, man muss auch nicht immer Alles mit Mittelchen lösen, es sei denn, man schwitzt, dass man einen See damit füllen kann.

    Gruß Ritter

  • Du hast Recht, als ich noch Langwaffe geschossen habe, habe ich auch so gehandelt. Aber bei der LP ist etwas anders. Brauche keine Schießjacke usw.. es ist nur die Schusshand die feucht wird.

  • Du hast Recht, als ich noch Langwaffe geschossen habe, habe ich auch so gehandelt. Aber bei der LP ist etwas anders. Brauche keine Schießjacke usw.. es ist nur die Schusshand die feucht wird.

    Kann man da nicht einfach aus dem Griff gehen drüber wischen und wieder rein ?

    Magnesiumkissen sind natürlich auch möglich.

    Grüße

  • Tennisspieler haben eine Creme die trocknet die Hand aus,

    Einmal Cremen reicht etwa für einen Wettkampf!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Tennisspieler haben eine Creme die trocknet die Hand aus,

    Einmal Cremen reicht etwa für einen Wettkampf!

    no.limits

    Ja, den Link habe ich oben schon reingehängt. Das Zeux wirkt ca. 1-2 Stunden.

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Ich benutze Lavit Super Grip, bei Amazon gekauft. Kostet irgendwas um 5 oder 6 Euro. Eine Tube reicht vermutlich fürs ganze Leben.

    Ca. eine viertel Stunde vor dem Wettkampf auftragen, Menge muss man probieren, ich nehme ungefähr soviel wie eine Bohne. Danach muss man mit den Händen fächeln, damit die Hände trocknen. Das Zeug riecht fürchterlich, ist aber letztlich lediglich Magnesiumpulver in Salbenform. Also das gleiche was Bergsteiger oder Gewichtheber nehmen.

    Die Salbe deshalb, damit kein Pulver in die Waffe kommt. Nach dem Trocknen hat man weißliche Hände bzw. Handflächen und die Pistole rutscht nicht mehr.