Anzeige offen Einlagen

  • Hallo Kammeraden ,

    wir benutzen WM- Shot mit der Disag Opti Score und natürlich die Einlagen nutzen müssen . Leider haben wir immer wieder das Problem dass wir nirgends eine funktionbzw. Anzeige finden ob die gestzte Einlage auch geschossen wurde.

    Wir benutzen den Wettkampf oft über mehrere Wochen und da kann es mal vorkommen dass ein schütze dann eine Einlage bekommt aber nicht schießt oder vergießt zu sagen dass er eine nicht geschoßen hat.

    Wenn dann die darauffolgende Woche wieder eine Einlage gesetzt wird weil der Schütze nicht mehr weiß dass er noch eine offen hat wird ihm dann die doppelte Schußzahl zugeordnet wird .

    Mann müsste nun also immer die Einlagen zählen und die Ergebnisse um zu wissen ob noch einen einlage offen ist .

    Es wäre klasse wenn in der Einlagenverwaltung irgendwo ein Haken oder das Ergebniss dahinterstehen würde damit man sieht welche geschossen sind.

    Viel. hat jemand einen Tipp ob das ersichtlich ist oder wenn nicht wäre dass doch ein verbesserungsvorschlag .

    mfg

    A.Zach

  • Hallo,

    das Thema ist nicht neu und eigentlich umgesetzt. In der Änderungs-Dokumentation ab Seite 185 ist dies beschrieben. http://www.konrad-software.net/uploads/tx_sbd…uerungen801.pdf

    Der Verein hat hier sogar noch weiter gedacht. Man kann allen Schützen eine Einlage für die Schießabend "vorausbuchen" und die nicht geschossenen Einlagen wieder löschen. Ebenso prüfen, was an Kasseneingängen und Ergebnissen nicht übereinstimmt und dies abgleichen.

    Gut, die Version von WM-Shot sollte auch halbwegs aktuell sein :)

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad ,

    Danke für die Info . Wir haben natürlich die neueste Version von WM-Shot Installiert.

    Da wir die Disag Opti Score noch nicht solange haben und das mit den Einlagen und Kasse alles noch neu ist

    und immer neue problemchen auftreten sind wir für jeden Tipp dankbar.

    Ich hab mir dass gerade angesehen und ich glaube dass ist genau dass was wir benötigen . Wir werden es die nächsten

    Schießabende gleichmal ausprobieren :)

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe .

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Konrad ,

    wir haben heute bei unseren Schießabend die Funktion Vorauszahlung erfogreich angewandt und alles hat auch bestens

    geklappt mit den Anlegen der Setups .

    Doch leider haben wir was bemerkt was uns nicht so gut gefallen hat . Nach dem Abgleich und Löschen der Vorauszahlungen werden nun

    alle Schützen deren Vorauszahlungen gelöscht wurden in der Ergebnissliste mit "null" aufgeführt .

    Für uns macht das keinen Sinn Schützen in der Ergebnissliste zu haben mit "0" der wo ja eigentlich gar nicht geschossen hat .

    Desweiteren ist uns aufgefallen dass bei " Vorauszahlung"==> Vorauszahlungen nur gelöscht werden können wenn der der

    "obere Reiter" angeklickt ist bei bei "Ergebnisse auffüllen"

    Beim angeklickten unteren Reitern in "Ergebnisse auffüllen" werden keine Vorauszahlungen gelöscht .


    Hier nun meine Frage kann man die Voraustahlungen auch Löschen ohne dass diese dann mit "0" Ergebnissen gespeichert werden und in den Ergebnisslisten angezeigt werden.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    hm... ich tue mich gerade etwas schwer alles zu verstehen. Das liegt aber auch an mir :) Die Stelle ist kein Tagesgeschäft und auch etwas komplex.

    Grundsätzlich sollte der Abgleich alles wieder auf "neutral" stellen. Es gibt ja bei Öffnen des Abgleichs eine Prüfung und in der oberen Liste erscheint, was wie zusammen passt. Kann es sein, dass vorher evtl. bereits Differenzen zwischen Kasseneingängen und Ergebnissen bestand?

    Beim Absatz mit den "Reitern" vermute ich, du meinst die untere Schaltfläche "Ergebnisse auffüllen". Hier ist es so, dass "Ergebnisse auffüllen" wirklich nichts mit den Vorauszahlungen zu tun hat. So mancher Verein hat einfach ein Durcheinander was an Kasseneingängen und Ergebnissen vorhanden ist. Mit Ergebnisse auffüllen, wird dies wieder angeglichen (u.a. mit 0er Serien), so dass man wieder "neu" starten kann.

    Vielleicht war dies noch ein Verständnisproblem.

    Sollte das Problem weiter bestehen, so wende dich doch direkt per Mail an mich. Da könnt ihr mir auch ggf. euren Wettkampf zusenden.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad ,

    ja der abgleich stellt alles wieder auf null und löscht die Vorauszahlung . Nur wenn man dann die Ergebnissliste öffnet sind alle gelöschten Vorauszahlungen mit dem Schützen und Ergebniss "0" aufgeführt .

    Was aus unserer sicht ja keinen sinn macht da eine gelöschte einlage ja nicht der Ergenbisliste verloren hat .

    Wir haben vor der Vorauszahlung alles abgeglichen so dass wir mit einer Cleanen Liste begonnen haben .

    Ich werde es nochmal testen und wenn nicht funktioniert melde ich mich per mail und lasse den Wettkampf zukommen .

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    habt die die Vorauszahlungen auch als "Vorauszahlungen" gekennzeichnet? Nur die werden gelöscht. Ansonsten ist es ein bezahlter Kasseneingang und wird aufgefüllt.

    Wenn die 0er Serien nicht benötigt werden, so müssten beim Abgleich alle Schützen in der oberen Liste mit "mehr Ergebnisse als Kasseneingänge" angezeigt werden. In dem Fall wäre es dann wirklich ein Fehler. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass eure Kasseneingängen mit der Zuordnung der Disziplinen nicht "auflösbar" sind. Aber eines nach dem anderen :)

    Prüf doch mal bei einem Schützen (mit 0er Serie) konkret, was an Serien und Kasseneingängen vorhanden ist. Wenn ihr sagt, das passt nicht, dann lass mir die Sicherung zukommen.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo Konrad ,

    wir haben alles nochmal genauestens getestet und haben lokalisiert wo das problem liegt .

    Wir haben Dir mal eine Nachricht per email gesendet u. mit der Sicherung so kannst mal einen Blick

    drauf werfen un das ganze ansehen.

    Gruß

    Andreas