Alternative Ausgleichsgewichte

  • Servus zusammen,

    Ich habe lange mit mir gehadert und es dann aufgegeben Ausgleichsgewichte für mein Anschütz 8002 Matchgewehr zu kaufen, da mir deren Preis, da man doch ein paar mehr braucht, ziemlich gegen den Strich ging.

    Auf der Suche nach Alternativen kam ich eine lange Zeit nicht weiter, da mir der zündende Gedanke fehlte. Ja ich kannte die Möglichkeit mit Alufelgen-Gewichte zu beschweren, nur gefällt mir das eher überhaupt nicht, auch kann man sich selbst was mit Rundprofilen zusammen basteln, aber iewie wollte ich eine simple Komplettlösung.

    So saß ich mal wieder da, nachforschend in Shops und Auktionen, auf der Suche nach einer Alternative drehte dabei an meinem Fidgetspinner und schon war der zündende Gedanke da.

    Bevor letztes Jahr der Trend los ging, hatte ich mir schon längst aus Neugier ein paar Fidgetspinner aus China bestellt. 1€ pro Teil für den Stressabbau war mir das wert und ich bestellte direkt 5.

    Was hat das jetzt damit zu tun...

    In den "Ur"-Fidgetspinner sind 4 Kugellager verbaut und Kugellager sind schick und haben meistens schon gut an Gewicht. Somit hatte ich für 5€ 20 Kugellager. Dazu haben die Aluschäfte meistens Gewinde (bei der Schaftkappe und Schaftbacke, gut da verzähl ich nichts neues), um Gewichtträger reinzuschrauben. Bei meinem Anschütz sind es M5 Gewinde, d.h. entsprechend lange Senkkopfschrauben (oder eine Gewindestange) bekommt man auch für lau und nur noch die Kugellager damit anschrauben. Sieht gut aus, kostet kaum was, ist leicht zu beschaffen.

    ;)