Jedermann-Lehrgang Luftpistole Grundlehrgang DSB Wiesbaden 4.-6.5.2018

  • Hallo,

    ich habe vor längerer Zeit mal teilgenommen und war begeistert. Wir sind in den drei Tagen nacheinander die gesamten Bereiche des LuPi-Schießens durchgegangen, also Stand, Anschlag, Griff, Ablauf, Trainingsplanung, ... Dazu natürlich auch Beobachtung und Feedback. :thumbup:

    Das gibt jede Menge Ideen und Anregungen, um danach sein Training zu verbessern.

    Gruss, Marcos

  • Hallo,

    ich habe vor 2 Jahren auch einen Jedermannlehrgang in Wiesbaden mitgemacht, Disziplin Luftgewehr -Grundlehrgang-.

    Den Lehrgang kann ich nur empfehlen. Sehr kompetente und individuelle Wissensvermittlung und -anwendung. Durch die kleine Gruppe war es möglich, alle Teilnehmer individuell zu betreuen. Ich konnte aus dem Lehrgang viel mitnehmen. Ich habe viel an meiner Technik verändert/verbessert. Der Kurs hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Technik, Trainingsaufbau, Psyche und Physis werden beleuchtet.

    Im September 2018 werde ich am Aufbaulehrgang Luftgewehr teilnehmen. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich. Manche Kurse sind aufgrund der geringen Teilnehmerzahl schnell ausgebucht. Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich top:thumbup:

    Viele Grüße

    Jana

  • Ich habe den Kurs im letzten Jahr besucht, hat mir wirklich viel gebracht.

    Die Kursleiterin, eine Landestrainerin und ehemalige Olympiateilnehmerin, vermittelte uns extrem anschaulich und kompetent die Technikgrundlagen bei der Luftpistole zu den Elementen (äußerer und innerer) Anschlag, Atmung, Zielen, Abziehen, Nachzielen und weiteren Aspekten wie Rhythmus, Trainingsgestaltung etc. Ich gehe dieses Jahr wieder hin, um Fragen zu klären und meine Technik zu festigen.

    Kann den Kurs also nur empfehlen.

    Grüße

    Thomas

    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. – Henry Ford