Europameisterschaften 2018

  • Wenigstens die Europameisterin zeigte einen Anflug von Freude bei der Siegerehrung.

    Wie ich zum anderen Thema geschrieben habe hätte der Block mit den Scheiben und die Tabelle auf dem Smartphone den meisten auch gereicht.

    Karl

  • Leider habe unsere Pistoleros nicht das gezeigt, was sie eigentlich können. Dagegen waren Die Gewehrschützen ja recht erfolgreich.

    Fragt sich nur, warum. Ich bin selber sehr enttäuscht.

    Im Fußball wären jetzt die Trainer schuld ...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Mit so einer schlechten Darstellung des LG-Finales, kann man echt keine Werbung für den Schießsport machen.

    Und Frau Beer sehr enttäuschend.

  • Natürlich kann ich das NICHT besser.

    Genau das.

    Ich fand das übrigens den Bobsportlern und heute den Biathleten gegenüber auch unfair, was die Journalisten da über "zu viele Fehler" rumstöhnen.

    Wir alle können das nicht besser, darum ist - in meinen Augen - ein "sehr schwach" von unserer Seite einfach nicht angebracht. Nämlich menschlich sehr schwach.

    Ich fand die Leistung unserer Pistolenschützen auch nicht prickelnd (eine davon ist meine Schützin, die Heimtrainer wurden jedoch explizit ausgeladen), aber das sind Jugendliche und junge Erwachsene, die dort am Start waren. Die in der Regel nicht 7 Tage die Woche trainieren können und die seelisch auch noch nicht so gefestigt sind, wie das für den entsprechenden Druck nötig gewesen wäre.

    Ich hätte ihnen Medaillen gegönnt, aber es hat eben nicht sollen sein.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Und auch die kochen nur mit Wasser und können Mal einen schlechten Tag haben oder auch mal ihre Nerven nicht so im Griff haben wie sonst.

    Califax ich hätte meinem Junioren beim Quotenplatzturnier für die YOG auch einen besseren Platz gewünscht im Finale, aber es war sein erster internationaler Wettkampf, und mit den 571 im Vorkampf hat er ein Klasse Ergebnis geschossen. Was ich dann im Finale gesehen habe zeigt mir, das er dann doch nicht so ohne Nervenflattern ist wie man ihn sonst erlebt.

    Von daher weiß ich, wo ich mit dem Team ansetzen kann um ihn Nervenstärker zu machen und auf die kommende Saison in der ersten Bundesliga vorzubereiten.

  • .......Biathleten gegenüber auch unfair, was die Journalisten da über "zu viele Fehler" rumstöhnen.

    Da hab ich wiedermal falsch geschaut und nichts begriffen. (betr. Liveübertragung ARD/ZDF)

    Sicher wäre die Leistung für Luxemburg oder Jamaika noch bejubelnswert, aber hier haben die Sportler ihre Leistung sicher selbst kritischer gesehen.

    Karl

  • ja da gab es schon einige Starter die in die 10 so richtig reingehalten und beachtliche Ergebnisse geschossen haben...

    und so ein Finale ist auch nicht ohne, keine Frage.

    Dem Junior LP Mixed Team hätte ich auch Edelmetall gewünscht, schade nach so einem tollen Vorkampfergebnis...

    ...gestern am späten Nachmittag angekommen, etwas angeschlagen, aber zum Feiern alle Reserven mobilisiert 8o

    Der Verein Gratulierte recht Herzlich mit einem Überraschungsempfang :)

  • Da hab ich wiedermal falsch geschaut und nichts begriffen. (betr. Liveübertragung ARD/ZDF)

    Es gab einige Wettbewerbe Biathlon. Wahrscheinlich meine ich einen anderen, als du gesehen hast: Der, wo die Staffel Bronze geholt hat. Ich könnt´s trotzdem nicht besser als der, "der versagt hat".

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • ...gestern am späten Nachmittag angekommen, etwas angeschlagen, aber zum Feiern alle Reserven mobilisiert 8o

    Der Verein Gratulierte recht Herzlich mit einem Überraschungsempfang :)

    Moin Walter,

    zu was gratulieren dir deine Vereinskameraden?

    Grüße

    Bastian

  • Der DSB berichtet über die aktuelle EM:

    http://www.dsb.de/aktuelles/meld…neue-Disziplin/

    Vorsichtige Annäherung an eine neue Disziplin

    Nach dem Lesen stellt sich mir die Frage: Ist die Implementierung einer neuen Disziplin „Mixedwettbewerb mit Luftgewehr und Luftpistole“ aus Angst vor Licht- oder Lasersportgeräten entstanden?

  • Nach dem Lesen stellt sich mir die Frage: Ist die Implementierung einer neuen Disziplin „Mixedwettbewerb mit Luftgewehr und Luftpistole“ aus Angst vor Licht- oder Lasersportgeräten entstanden?

    Vielleicht auch nur aus der Erkenntnis dass die Zeit der Feuerwaffen im internationalen Sport zu Ende geht.

    Das muss jetzt nicht mein Wunsch sein ist aber so.

    Karl

  • Vielleicht auch nur aus der Erkenntnis dass die Zeit der Feuerwaffen im internationalen Sport zu Ende geht.

    Wenn es nach uns Deutschen gehen würde bestimmt, zum Glück gibt es aber noch andere Länder, die etwas mitzureden haben.