S&W LPA Visierung am Anschlag — was nun?

  • Hallo,

    Mit meinem S&W Target Champion habe ich nun einige Male trainiert und habe es so grob raus auf der Präzisionsscheibe, mit sportlichem Zielen ganz gut hin zu kommen. Nun wollte ich heute mal auf der Duellscheibe testen, wie ich bei Fleckzielen verstellen muss, damit ich was treffe.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Ich bin anscheinen auch bei sportlichem Zielen, die 6 liegt auf dem Korn auf, nur 3 Klicks vom Anschlag der Visierungentfernt und kann einfach nicht weiter runter drehen...ich bekomme so ein aus 20 Schuss etwas mehr als Handteller großes Schussbild mittig in der 8/9 über der Zehn hin.

    Irgendwelche Ideen, wie ich jetzt noch runter kommen kann?!?

  • Aber kann ich dann noch soweit drehen, dass ich Präzision passend einstellen kann?

    Wovor klebt man das an, dass es hält?

    Oder doch ein Klappkorn kaufen?

  • Gibt es da Empfehlungen, was qualitativ brauchbar ist?

    Das montierte Korn ist mit einer Art Splint am Lauf befestigt und wohl ziemlich genau 6mm hoch. (habe keine Möglichkeit evtl. noch Zehntelmillimeter zu messen, aber sieht mir nach ziemlich genau 6mm aus)

  • Hab gerade mal mit dem Händler gesprochen, scheinbar wurde wohl nur vergessen, das zur LPA Visierung passende Korn zu montieren, dass 0,8-1mm höher ist... das bekomme ich nun, dann sollte es hoffentlich passen.

  • Ich wollte es heute morgen schreiben, da fehlte mir nur die Zeit: Die LPA-Visierung baut etwas höher als die original Röllchenkimme, da muss auch ein passendes Korn montiert werden.

  • Hab gerade mal mit dem Händler gesprochen, scheinbar wurde wohl nur vergessen, das zur LPA Visierung passende Korn zu montieren, dass 0,8-1mm höher ist... das bekomme ich nun, dann sollte es hoffentlich passen.

    Das spricht nicht gerade für den Händler...:(

  • Wieso nicht? Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der das vor dem Versand geprüft hätte, keine Frage. Aber die haben das jetzt mit einem befreundeten Händler (Club30) in Nürnberg geklärt, da war ich heute früh und hab ein ca. 7,5mm Korn bekommen.

    So musste ich das gute Stück nicht mal verschicken und kann das heute Abend gleich mal testen.

    Die in Nürnberg kennen das Problem aber auch, anscheinend wird ab Werk bzw. Importeur nur ein Bruchteil der Revolver, die eine LPA Visierung bekommen, auch mit dem dazu passenden Korn ausgestatttet....

    Wenn es jetzt passt, bin ich zufrieden.