LP: 360R - und jetzt?

  • Grüß euch,

    ich konnte Anfang letzten Monats eine Walther LP200 erwerben.
    Damit wurde es mir möglich, lange bestehende Probleme endlich abzustellen.

    Bis dato litt ich nämlich immer unter links verklemmten Korn - als Linkshänder!

    Ferner unter Feinkorn.

    Diese Probleme konnte ich mit dem 3d Griff und einer halb langen Kartusche beseitigen. Die Bessere Gewichtsverteilung lässt das Feinkorn nicht mehr auftreten.

    Frisch montiert gings zum Präsidentenpokalschießen des O(berpfälzer)SB.

    Neue pers. Bestmarke: 360R + Abends im RWK mit 353R bestätigt.

    davor mit alter Waffe jahrelang stagniert bei 335-345R

    Wie kann ich die neuen Sphären sichern und ausbauen?

    Bisher bin ich mit speziellen Trainingseinheiten für LP nicht vertraut, habt ihr da was an der Hand?

    Bringt eine weitere Verstellung des Abzugs was? Bisher ca 350 g Vorzug, ca 530g am Druckpunkt.

    mfsg daniel

  • Hallo Daniel,

    ich würde jetzt einfach mal weiter machen und mich mit dem Teil vertraut machen.

    Und nicht gleich schrauben, erst wenn eine gewisse Konstanz erreicht ist. So das Du technische Veränderungen wenn Du diese vornimmst auch beurteilen kannst.

    Mein Tipp......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Der Sprung um 20 RIng nach oben zeigt deutlich, dass die Vorgängerwaffe nicht zu Deinem persönlichen Bedürfnissen gepasst hat.

    Wie No.Limits schon schrieb.......

    1) eine Weile schiessen (ich persönlich mache immer 100 Schuss)

    2) Dann schaun wie sich das Schussbild entwickelt. (Ich habe augenblicklich Ausreisser quasi nur zur rechten Seite und habe keine Ahnung warum)

    3) Beobachten was die Waffe macht wenn sie nicht in der erhofften 9 oder 10 trifft. Springen, seitlich ausweichen...... oder oder oder.

    Wichtig ist: Schussbilder ......Bilden sich "Wolken" mit Ausreissern. Ist das Schussbild rund aber zu groß ?

    SInd die Ausreisser nur oben oder unten.

    Ich schätze, dass Du noch 2000 bis 3000 Schuss machen musst (in kurzer Zeit) bis wir uns über weitere Maßnahmen unterhalten können.

    Erst dann zeigen sich wirklich die Auswirkungen.

    Ich habe das neue Prototypenzüngel von Lotte und war bei den ersten Serien begeistert...dann lief es plötzlich gaaar nicht......da zeigten sich nach 300 Schuss wie sich das ganze Teil auswirkt. Also Griff wieder mal anpassen. Nun geht es wieder.

    Inzwischen überlege ich meinen Vordruck von 460 g etwas zurück zu nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher auf welchen Wert, oder ob überhaupt.

    Die Devise ist einfach:

    Beobachten beobachten beobachten. Dann Rückschlüsse auf die Ursache und diese nach und nach beseitigen. Dann in die nächste Runde......

    In den letzen Wochen gab es keine Woche wo ich nicht ein Detail am Griff verändert habe.

    Die Kondition ist aber mit einer der wichtigsten Faktoren. Passt die nicht......ist das meiste an Maßnahmen nur Spekulation.

    Matze

  • training. das training steigern und....40 schuss sind kein training. das ist eher aufwärmen. nicht alles gleichzeitig verbessern wollen schlage ich vor. in den einzelnen trainingseinheiten schwerpunkte setzen. zb: nachhalten. nicht unwichtig oder sauberes abziehen. nicht nur auf ergebnisse fixieren. wenn man dann ergebnisse deutlich steigern will und man eine lange zeit in "einer" region unterwegs ist sollte man sein selbstbild verbessern aber dabei nicht unrealistisch werden. krebst man lange an zb 360 rum schreibe dir dein ziel auf, das du erreichen willst und hänge es dir an deinen arbeitsplatz oder an dein badezimmerspiegel. zb380 oder 370 je nach dem was du erreichen möchtest und klar das kommt nicht von selbst oder sofort sondern durch...(das ist nur meine meinung vielleicht ist es in euren augen auch mist)