Meyton - Paarung nicht auf benachbarten Ständen im Ligamodus

  • Hallo,

    bedingt durch einen "Vorfall" beim letzten Wettkampf wollte ich folgende Frage in die Runde stellen:

    Ist es möglich die Meytonanlage so zu programmieren, dass die beiden Schützen einer Paarung im Ligamodus nicht nebeneinander schießen?

    Kurz zum Hintergrund: Der Wettkampf war mit Vorbereitung/Probe begonnen, die Schützen der einzelnen Paarungen standen auf benachbarten Ständen: 1-2, 3-4, usw. Stand 1 zeigte nicht jeden Schuss an, ein Neustart des Standes brachte keine Änderung. => Die Schützin wechselte auf den ersten freien Stand neben der letzten Paarung und schuss dort ihren Wettkampf. Damit fehlte beiden Schützen in der Paarung 1 die Info, wie sie zum Gegner stehen (Standnummer gelb hinterlegt bei Führung).

    Gestern habe ich mir dann mal im Starterlistenmanager angeschaut, ob man die Standnummer in der Ligaansicht ändern kann. Dadurch hoffte ich, dass sich die Meytonanlage die Zuordnung der Paarung merkt und trotz "weiter Entfernung" die beiden Schützen richtig miteinander vergleicht. Leider fand ich keine Möglichkeit, dies entsprechend anpassen zu können.

    Hat hier jemand eine Lösung, die man schnell umsetzen kann? Schnell, denn wenn sowas wie oben passiert, bleibt meist nicht die Zeit für lange Umprogrammierereien.

    Gruß aus Franken

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Konrad,

    wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, sollte es funktionieren. Ich habe es noch nie gebraucht, da ich keinen freien Stand im Ligamodus habe, sind immer alle belegt.

    Ansonsten wird deine Frage im Meyton Forum sicher schnell von den CMs beantwortet.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Hallo Johann,

    großes danke schön!:thumbup:

    Zumindest auf dem Papier, bzw. dem Monitor, sieht das sehr logisch aus. Probiere ich demnächst gleich mal aus.

    Auch danke für den Link auf das Meyton-Forum.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!