Hunter-LuPi sagt Hallo...

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich per Google immer wieder super Informationen in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin 36 und schieße im Verein sowohl Luftpistole und zum Spaß auch noch LG aufgelegt.

    Jetzt kann man sich berechtigt die Frage stellen, ob ich dazu nicht noch ein wenig zu jung bin. Als aktiver Jäger möchte ich jedoch auch meine Schuss Technik verbessern und da bringt es mir persönlich einiges.

    Luftpistole schieße ich eigentlich erst ernsthaft seit letztes Jahr September. Ich konnte mich relativ schnell auf 335 bis 340 Ringe steigern. Aktuell geht es aber eher bergab. Versuche zu viel gleichzeitig zu verändern und hab gute hohe 80er Serien dabei aber auch 70 er. Waffe ist eine Morini 162MI. Größtes Problem ist, daß das Korn immer eher zu weit links ist.

    Bin sicher dass ich hier den ein oder anderen Tip bekomme der mir weiterhelfen wird.

    Viele Grüße

    Hunter-LuPi

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Herzlich Willkommen, Hunter-LuPi!

    Aktuell geht es aber eher bergab.

    Da sind wir genau die Richtige dir zu helfen:P.


    Größtes Problem ist, daß das Korn immer eher zu weit links ist.

    Das kann viele Ursachen haben. Nullpunkt stimmt nicht... Stand ist zu steil und Kopf dreht sich (unbemerkt) oder der Griff passt nicht (die mittleren Fingerglieder stehen nicht senkrecht zur Laufachse und drücken den Lauf nach links) etc. Am besten du suchst dir hierzu einen separaten Thread oder eröffnest einen und stellst deine Frage nochmal, am besten mit Schussbildern etc.

    Morini 162MI

    Da hast du eine geniale Lupi. Ich schieße die elektronische Schwester:). Nachteil der CM162 ist, dass du dich langsam mit dem Thema Griffmodellierung anfreunden solltest (hierbei können wir dir auch helfen).

  • Danke für die Willkommensgrüße. In der Tat habe ich das Gefühl, dass der Griff und ich noch nicht wirklich Freunde sind. Allerdings bin ich handwerklich eine komplette Null so dass ich schon an Rink oder so gedacht habe. Allerdings denke ich, dass es dafür noch viel zu früh ist.

    Das mit dem Kopf stimmt in der Tat, den neige ich in der Regel schon eher nach rechts.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Da hast du eine geniale Lupi. Ich schieße die elektronische Schwester :) . Nachteil der CM162 ist, dass du dich langsam mit dem Thema Griffmodellierung anfreunden solltest (hierbei können wir dir auch helfen).

    Bei der mechanischen Version der CM162 lässt sich der Griff, ähnlich einer Steyr LP, in Winkel und Neigung verstellen. Da könnte man erstmal ansetzen.

    Persönliche Griffmodellierung ist aber natürlich nie verkehrt!

  • Danke für den Tipp. Das mit der Neigung habe ich schon hinbekommen in dem ich die hintere Platte am System leicht schräg festgezogen habe. Aber wie kann man denn Winkel verstellen?

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Danke für die Anleitung! Leider steige ich da nicht so ganz durch um ehrlich zu sein. Es ist ja an der Rückseite vom System eine Schraube, die so eine Metalschiene hält an der auch die Schraube für die Druckluft bzw. Geschwindigkeit ist. Muss dann quasi diese große schwarze Schraube gelöst werden?

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup: