Disag - Linke Spalte Stände fehlen komplett

  • Hallo weis jemand warum es bei der Linken Spalte keine Stände mehr anzeigt? Woran könnte das liegen?

    Gruß Thomas Mehler

  • Hallo,

    das wird wahrscheinlich WM-RWK (oder Liga) betreffen. Wenn man mit der Maus im Spaltenkopf gezielt positioniert ändert sich der Mauszeiger und die Spalte kann wieder auseinander gezogen werden.

    Falls es wider Erwarten nicht klappt, so kann über die Registry die Spaltenbreite manuell gesetzt werden. Oder Löschen, dann nimmt es die Standardwerte.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\WM-RWK\FlexS_Spalten

    Viele Grüße

    Konrad

  • Aber die Spalte müsste ja normal auch ohne Gate erscheinen dann werden die rot markiert, bei mir Zuhause sind die auch da aber halt rot weil kein gate da ist, das selstsame da erscheint halt gar nichts

  • Die Anzahl der Stände stehen nicht in der Datenbank. Die Einstellungen werden in der Registry abgelegt. Du kannst ja mal versuchen den Key zu löschen. Beim Start der Software werden die Keys neu angelegt. Natürlich mit default Einstellungen. Diese kannst du dann wieder in den Optionen der Software anpassen.

    Der Key befindet sich unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\DisagOSS

  • letzte lösung ist,

    windows neu aufsetzen.

    besorg dir eine 2. festplatte, dann kannst du dort dein neues windows schon mal einrichten, updates runterladen, OSS drauf.

    mfsg daniel

  • funktioniert leider nicht :(

    - OSS deinstallieren (Datenbank bleibt erhalten)

    - Windows-Updates durchlaufen lassen und Abhängigkeiten wie oben genannt prüfen (Wichtig, es MUSS das Microsoft Visual C++ Redistributional 2013 in der 32Bit Variante sein) und ggf. nach installieren

    - OSS wieder installieren

    - Virenscanner, Malwarescanner etc. mal temporär deaktivieren

    - OSS starten

    - wenns immer noch nicht geht -> DISAG Support

  • Ich muss sagen das verhalten hatte ich bisher auch noch nie.

    Ich würde dir auch raten einfach mal an den Disag Support wenden. Die können sich auf den Rechner aufschalten und haben die entsprechenden Tools dies herauszufinden. Rechner neu aufsetzen und selber rumfroschen kostet nur Zeit und Nerven.