baselock waffentresor

  • Die Frage ist, brauchst du als Sportschütze in Sekundenschnelle Zugriff auf deine Waffe?? Dürfte jedenfalls bei der Behörde einen Faden Beigeschmack hinterlassen....

    500€ finde ich relativ viel für einen Kurzwaffenschrank in der Größe.

    Bei Interesse kann ich dir Infos von meinem Schrank per PN senden. Der kommt mit knapp 500€ daher, ist aber deutlich größer.

  • Das Behältnis ist unabhängig vom Hersteller zu sehr auf ein bestimmtes Waffenmodell eingeschränkt und würde damit für mich nicht in Frage kommen.

    Wenn man die Waffe wechselt, weil sie einem warum auch immer nicht zusagt und der Behälter ist inkompatibel zur neuen Waffe, ist ein neuer Behälter fällig, der erneut hohe Kosten verursacht.

    Waffenwechsel, so meine Erfahrung, kommen häufiger vor als man es sich wünscht (Kosten und Lauferei wegen Papieren). Da möchte, denke ich, niemand eine weitere Einschränkung in Kauf nehmen und kauft lieber einen anderen Behälter, dessen Limitierung nur in den Innenmaßen besteht.

    Interessant ist der Behälter vielleicht noch für Waffenscheinbesitzer, deren Papier meines Wissens auf eine spezifische Waffe ausgestellt wird und die zügig Zugriff auf die Waffe benötigen.

    Das schränkt dann auch den Kreis der potentiellen Käufer eines solchen gebrauchten Behälters ein und lässt erhebliche Preisabschläge vermuten.

  • Eigentlich erübrigt sich über Armatix doch jedes Wort hier... würde ich hoffen?!

    Kein Schütze mit Ehrgefühl würde dieser Firma Umsatz bescheren

    Sry, aber es gibt halt immer wieder Menschen die neu bei einer Sache sind.

    Da gehöre ich dazu und habe keine Ahnung was der Grund für Eure Aussagen ist.

    Es geht mir auch nicht um diesen Hersteller direkt. Ich wollte nur wissen ob so etwas zulässig ist, auch für Sportschützen.

    @ Bastian kannst es mir ja mal senden.. Brauche aber auch was für Langwaffen. Denke ich hab was gutes gefunden.

  • Sry, aber es gibt halt immer wieder Menschen die neu bei einer Sache sind.
    Da gehöre ich dazu und habe keine Ahnung was der Grund für Eure Aussagen ist.

    Die Firma (deren Namen am besten nicht genannt wird (Carcano kann das, denn er ist Anwalt)) hat mit ALLEN Mitteln versucht ihre Produkte zur Pflicht für jeden legalen Waffenbesitzer und jede legale Waffe zu machen. Wenn du googelst wirst du was finden, soweit sie nicht durch ihre Anwälte dafür gesorgt haben, das diese Informationen verschwinden.

  • Ja, ich habe jetzt dann auchmal die Forensuche mit der Firma gefüttert.. Ist ja eine Menge dazu vorhanden!!

  • Interessant ist der Behälter vielleicht noch für Waffenscheinbesitzer, deren Papier meines Wissens auf eine spezifische Waffe ausgestellt wird und die zügig Zugriff auf die Waffe benötigen.


    Das schränkt dann auch den Kreis der potentiellen Käufer eines solchen gebrauchten Behälters ein und lässt erhebliche Preisabschläge vermuten.

    Genau dafür ist das Teil gedacht und so wird es vom Hersteller beworben.

    Nach Angaben des Vertriebs könnten die Module durchaus kostengünstig umgerüstet werden.

    Abgesehen davon spart man natürlich einiges an teurem Platz wenn man die Waffenfächer für die man sonst eine komplette Wand braucht für jeden in angenehmer Höhe mit minimalem Platzbedarf unterbringen kann.