Schießstandabnahme wegen Zuganlage

  • Hallo,

    benötigt man in Bayern eine neue Schießstandabnahme wenn die alten elektronischen Scheibenzuganlagen gegen neue Zuganlagen ausgetauscht werden. Es wird nichts verändert, nur die Halterungen werden neu gebohrt. Sonst bleibt alles beim Alten. Unser Schützenverein möchte nicht auf elektronische Anlage umrüsten. Danke für eure Infos.

    Mfg

    Günther :)

  • kann ich nicht aus erfahrung sprechen. - Ruf den Sachverständigen an, der kann das ehrlich sagen, wenn er nicht abzocken will.
    Ganz persönlich: die 10m müssen da sein, 1m abstand zwischen den ständen, vorne im Kugelfangbereich alles aus Blech oder verputzt - kein Holz, die Scheiben-Kugelfänge handelsüblich, alles rückprallsicher.

    mfsg daniel

  • Ja braucht man immer, wenn man bauliche Veränderungen am Schießstand gemacht hat. Neue Stände sind eine bauliche Veränderung. Außer aus alter Anlage, wird eine neue vom gleichen Model, das würde ich als Austausch sehen.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ja braucht man immer, wenn man bauliche Veränderungen am Schießstand gemacht hat. Neue Stände sind eine bauliche Veränderung. Außer aus alter Anlage, wird eine neue vom gleichen Model, das würde ich als Austausch sehen.

    Ja, auch wenn der Fußbodenbelag oder die Beleuchtung ausgetauscht wird muss der Stand neu abgenommen werden. Oder sogar wenn die Wände eine neue Farbe bekommen...