Tasche für Bekleidung und Zubehör

  • Hallo liebe Meisterschützen!

    Meine Ausrüstungstasche für die Schißklamotten und das andere Gewehrzubehör (Rolle, Riemen, Werkzeug etc.) löst sich langsam auf. Welche Tasche würdet Ihr empfehlen? Ich überlege, statt einer Tasche aus dem Schießsportgeschäft eine "normale" Sporttasche (das scheint mit der Größe knapp zu werden) oder eine größere Reisetasche zu nehmen.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Wannewupp

  • Hallo Wannewupp,

    Wichtig ist denke ich, dass die Tasche Rollen hat, ich würde zumindest nicht mit dem Zeug,was ich alles dabei habe rumrennen wollen ohne Rollen an der Tasche zu heben.

    Von der Größe her gilt da wohl auch das Phänomen: desto mehr Platz ich habe desto mehr (unnötigen) Kram nehme ich mit.

    Große Taschen findest du z.b. wenn du nach Eishockey oder Taucher-Taschen suchst.

    Ich selbst habe die ahg big als Tasche, ist stabil, hat Fächer Einteilung, Räder. Habe ich damals relativ preiswert bekommen, wird dich jetzt um die 100 Euro kosten denke Ich.

    Generell ist noch zu bedenken ob du Fächer Einteilung haben willst oder nicht, kann dich limitieren oder Ordnung schaffen. Ich habe zum Beispiel in den Fächern sowas wie Knieendrolle oder Weste drin, damit das nicht durcheinander fliegt.

    Gruß Lukas

  • Meine aktuelle Tasche ist von Gehmann. Die hat Rollen und ist selbst in der KK-Saison eher zu groß. Ich suche nach Alternativen, gerne auch aus dem Bereich Nicht-Schießsport. Den Tipp mit den Eishockey- oder Taucher-Taschen nehme ich gerne an und schaue mich mal im Internet um.

  • ch werde mal meine Schießklamotten vermessen und mit den Werten im Kaufhaus nach Reisetaschen schauen. Die scheinen in der Größe auch nicht günstig zu sein, ich möchte aber nicht auf gut Glück eine Tasche bei einem Schießsportversender bestellen. Auch das Gewicht finde ich extrem wichtig und da kommt man befinden Taschen von Gehmann, ahg oder Tec-HRO zumindest nicht im Internet an Daten. Die Ausrüstung ist so schwer, dass ich bei der Tasche gerne auf ein paar Gramm verzichte. Wenn es auch noch mehrere Tragemöglichkeitenngibt, wäre das klasse.

  • Die ahg ist relativ schwer, aufgrund der Plastik Teile.

    Von Capapie gibt's auch ne Tasche womit man die Kleidung auf dem Rücken tragen kann.

    Grüße

  • Ich werde mal meine Schießklamotten vermessen und mit den Werten im Kaufhaus nach Reisetaschen schauen. ....

    Moin!

    Genau so habe ich es vor über 15 Jahren auch gemacht, und mir so für kleines Geld eine Noname Reisetasche mit Rollen und Griffverlängerung zugelegt.

    Ich meine ich habe damals 29,99€ dafür gezahlt. :)

    Die Tasche ist bis heute in Gebrauch, nach wie vor ohne Defekte, und wird sogar für Urlaube "Zweck entfremdet", wo sie dann auch richtig vollgepackt wird

    Es muss nicht AHG, Gehmann und Co drauf stehen. ;)

    Viel Erfolg bei der Suche und Gruß

  • Hallo zusammen! Ich schleppe immer noch meine kaputte Gehmann-Tasche mit mir rum. Die Erfahrung in unserem lokalen "Taschenladen" war aber lustig. Ich hatte ja ziemlich genau die Maße und die Verkäuferin wollte unbedingt wissen, was ich denn da so spezielles transportieren müsse. Als ich dann das Wort Schießkleidung gebracht habe, musste ich in ein völlig verständnisloses Gesicht schauen. Leider war die Auswahl eher bescheiden und die beiden Reisetaschen, die von der Größe passen würden, waren auch nicht billiger als die Sachen von Anschütz etc.

    Bei einem Wettkampf habe ich am Stand von Sauer nach der aktuellen Tasche gefragt und da wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich noch dieses Frühjahr ein neues Modell erscheint. Das warte ich noch ab und dann wird gekauft. Was auch immer...

  • Hallo,

    ich habe die AHG Sporttasche XXL. Mir war die Marke nicht wichtig, allerdings das Platzangebot und die Fächer.

    In der Tasche läßt sich sämtliches Zubehör gut unterbringen und die Schießbekleidung hat Platz, ohne sie sehr falten zu müssen.

    Die Tasche hat Rollen, macht einen stabilen Eindruck und kann auch an diversen Griffen gehoben/getragen werden.

    Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Es gab von Aldi Süd mal ne Sporttasche mit Rollen und ausziehbarem Griff.

    Hab ich schon gut 6-8 Jahre. Hinein passt Jacke, Hose, Schuhe, Stativ und der ganze Kleinkram.

    Kostete keine 25,- Euro.

    Andreas