Infinity Open 2018

  • Find ich geil!! Nächstes Jahr fange ich auch an mit IPSC. Und trainiere so lange bis ich zu den Knien in Hülsen stehe. :) Hoffe Bernd K. liest mit.

  • Ehemaliger deutscher Fussballer

    Hallo Red Rabbit,

    warum sollte sich ein ehemaliger Fussballer für einen eher zweitklassigen Schützen interessieren, der mangels Erfolg gerne in Hülsen badet?

    Das erschließt sich mir nicht.......

    no.limits.

    Der direkte Weg zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie!

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • schnuckelige 140€ pro Starter

    Was würde der Wettbewerb denn beim DSB kosten?

    1. steuerfrei werden aus den 140 plötzlich 117,65 Euro.

    2. könnte man die 32,50 für den Start bei der DM nicht einfach hochrechnen?

    65 Schuss (mit Probe) = 32,50 Euro

    dann wären (Dreisatz) 350 Schuss = 175 Euro ohne Steuern!

    3. 19 stages! Die Umrechnung lass ich mal lieber. Vor allem bei dem Personalaufwand beim IPSC wo jeder Teilnehmer die Wettkämpfe (19 Stück!) jeweils mit eigener Aufsicht durchläuft!

    Ich glaube, beim DSB wäre der Spaß, obwohl dann hoffentlich steuerfrei, erheblich teurer.

    Aber zugegeben, von der Preisgestaltung beim DSB habe ich genausowenig Ahnung wie von IPSC.

    Dass der BDS bei dem erheblichen (wie beim DSB wohl meist ehrenamtlichen Einsatz) überbordend teuer wäre, kann ich nicht sehen.

    Mir wäre der Wettkampf einfach per se zu teuer, aber da hat jede/r ein anderes Steckenpferd.

  • Aber zugegeben, von der Preisgestaltung beim DSB habe ich genausowenig Ahnung wie von IPSC.

    Deswegen sollte man es gelegentlich mit einem großen Künstler unserer Zeit halten. http://www.eventim.de/tickets.html?a…r=SEC-2040-GOO-[dieter_nuhr]-[163370533633]-S-[dieter%20nuhr]&gclid=Cj0KCQiA9_LRBRDZARIsAAcLXjfr9bxlo99bT6Edf1f8zOSH9awrK_r59TxWaSpSy0w2bQYfnjrnhlEaAqHZEALw_wcB billiger ist er dann auch noch.

    Das ganze hatten wir doch gerade mal vor 3 Wochen schon.

  • Hi,

    so kompliziert ist das gar nicht, wenn du nur die Platzierungen in einem Wettkampf ermitteln möchtest und nicht die relative Wertung zum Match in Prozent.

    Für die Ermittlung des Sieger, bzw. der Platzierungen reicht die Addition der Hitfaktoren (Treffer bzw. auf der Stage erzielte Punkte, durch Zeit). Der höchste Hitfaktor auf einer Stage ist auch der Stagesieger. Der höchste Gesamt Hitfaktor hat das Match gewonnen.

    Alle anderen Berechnungen beruhen darauf und sind nur eine andere Art der Darstellung, bzw. relativen Positionierung.

  • 2. könnte man die 32,50 für den Start bei der DM nicht einfach hochrechnen?

    65 Schuss (mit Probe) = 32,50 Euro

    dann wären (Dreisatz) 350 Schuss = 175 Euro ohne Steuern!

    Nur bezahlen die Vereine meist das Startgeld, du musst es also durch die Mitgliederanzahl des Vereins teilen.

  • Nun, treffen musst du auch

    und möglichst in der Mitte, heiser Tipp von mir,

    Ich versteh nicht warum man hier das Startgeld so aufs Korn nimmt, der Aufwand für so ein Match ist außerordentlich, und sicher gerechtfertigt.

    Das Match ist international besetzt und hat einen guten sportlichen Stellenwert.

    Bei Qualitativ ähnlichen Matches im Dart, Poker, Billard sind die Startgelder auch saftig.

    Bei Motorsport Veranstaltungen hab ich auch manchmal 500-800€ Startgeld. Und manche Veranstaltung wie Solitude Revival oder ähnliches könnte nicht stattfinden wenn Porsche oder andere Sponsoren nicht noch dahinter stehen würden.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz