Schuhe für LuPi Schützen

  • Hallo Lupi Schützen,

    Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten was Gutes tun und möchte ihm Schiessschuhe unter den Baum legen.

    Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

    Zur Auswahl stehen Gehmann für rund 100,-, ahg ca 170,- und Sauer für rund 180,-.

    Leider haben die Geschäfte in der Nähe keine Schuhe auf Lager.....

    Er hat Gr. 43. Kann man dann auch 43 kaufen, oder ne Nummer größer?

    Hat jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße

    Jens

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • Hallo,

    m.E. sind die teuersten auch die besten. Sauer hat hier einen wirklich guten Schuh - nur leider etwas teuer.

    Ich schieße mit alten Kustermann Schießschuhen - die Stichsäge hat daraus einen Pistolenschuh gemacht.;)

    Tun was sie sollen und waren fast kostenlos.

    Andreas

  • Hallo Zimbod,

    ich bin mal darauf eingegangen suche das Thema ,, Schießschuhe: Platz im Schuh ? ,, Tread 14

    viel Erfolg


    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • oder nimm die von Birkenstock, das sind verstellbar von Größe 37 bis 47 einer für alle ...........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schau bei den Gewichtheberschuhen auch mal, die haben so ziemlich die gleichen Anforderungen.

    Steyr EVO 10 E | Walther GSP .22 / .32 | TOZ 35 | Dedinski Optimum

  • Ich kenne auch Schützen die mit Gewichtheberschuhen schießen. Wobei es da wohl einen Unterschied bei den Gewichtdisziplinen gibt (Stoßen und Reißen). Hat irgendwas mit der Dämpfung in der Sohle zu tun.

    Ich selber nutze die Schuhe von RBS. Hab ich mir mal nach anraten meines Trainers auf egun geschossen.

    Kein Fußbett und ich liebe es. Denn am liebsten und stabilsten schieße ich barfuß. Und genau das Gefühl vermittelt mir der Schuh.

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Gewichtheberschuhe = Beitrag 4# !!!

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Hallo miteinander,

    also ich hab die Sauer in Größe 41, genau so wie mein normales Schuhwerk und das passt.

    Sollen Einlagen mit rein, den Schuh eine Nummer größer wählen. Bei den Einlagen bitte beachten, keine

    Einlagen für den Täglichen gebrauch, da diese meist das Abrollen fördern, und wir wollen je einen Stabilen Stand...

    Ansonsten... die Adidas Powerlift2 sieht man auch immer öfter. in Onlineshops unter 80,-€

  • Dank Euch für die Beiträge.

    Für meinen Sohn hab ich jetzt die Sauer bestellt, die adidas werd ich mir zulegen :D

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • So, denke es ist höflich mich hierzu nochmal zu melden.

    Mein Sohn hat vom Weihnachtsmann die teuren Sauer Schuhe bekommen. Schuhe in normaler Größe bestellt und passt.

    Stand jetzt 2x auf dem Stand, ist vollends zufrieden und hat die Ergebnisse der letzten Wochen davor um ein paar Ringchen getoppt (zumindest für den Kopf ist das wichtig ;-)).

    Ich hab mir dann bei Zalando Powerlift 3.1 von adidas bestellt.

    Schon eine Nummer Größer, leider immer noch zu klein :(

    Schade. Schuh sieht gut aus, geht aber heute wieder zurück. Leider kostet der Schuh jetzt 10,- Eus mehr....

    Na mal sehen ob ich sie trotzdem bestelle...

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma