Anzeige der Originalteiler bei Auflagefaktor

  • Wäre es möglich, bei einer Auswertung (nur Teiler) die Originalteiler anzuzeigen, wenn ein Faktor berechnet wurde?

    Ich habe das dieses Jahr beim Gauschiessen auf einer DISAG Anlage gesehen.


    Vielleicht gibt es das schon aber ich hab´s noch nicht entdeckt.


    Hintergrund ist der, dass die freistehenden Schützen den Unterschied sehen, welche Auswirkung ein Faktor hat. Bei uns werden die Senioren A mit 1,7 "bestraft" die älteren mit Faktor 1,25 was ich für gerecht halte, obwohl ich davon betroffen bin.


    Servus

    Sepp

    Mfg

    Josef


    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • ganz rechts steht immer der berechnete Teiler, nach dem sich die Rangfolge richtet.

    du kannst Zusätzlich originale Teiler anzeigen lassen, musst es aber nicht tun.


    ansonsten: warum sollte das aufstoßen? bei Teilerwertungen mit LP / LG gemischt ist das doch auch in der mitte der Gesellschaft angekommen.

    mfsg daniel

  • Bei der Wertung unter Druckeinstellung zum einen Bester Teiler (ohne Faktor) und Teilerfaktor=>Preisschiessen wählen. Danach siehst du im Ergebnis der Wertung die Teiler. Teilerwertung voraus gesetzt.

  • Die Angaben von Euch beziehen sich auf eine DISAG Anlage, die wir noch nicht haben. Auswertung erfolgt mit WM-Shot

    Mfg

    Josef


    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • da muss ich passen. Eine klarere Fragestellung hätte schneller Antworten geliefert.

    Bitte beachte auch den eigenen Faden hier von Konrad, dem Programmierer von WM-Shot


    mfsg daniel

  • Hallo zusammen,


    ich habe ganz vergessen zu antworten. Wahrscheinlich auch, weil ich keine schnelle Lösung bieten kann.


    Das war jetzt die erste Anfrage danach. Ich habe zwar die Originalwerte in der Datenbank, verwende für die Auswertung jedoch nur die für die Siegerlisten berechneten Werte. Es wäre jetzt schon ein Aufwand die Originalwerte für die Siegerlisten aufzunehmen. Ich habe auch immer das Thema, dies platzmäßig in den Siegerlisten unter zu bringen (wobei ich die DISAG-Anzeige nicht kenne).


    Viele Grüße


    Konrad

  • Ist nicht so schlimm. Notfalls drücke ich 2 verschiedene Listen aus. Ich werde mich als Auswertet ganz still verhalten, dass ich sowas machen könnte.

    Mfg

    Josef


    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage