DSB-Wertung mit Sonderberechnung

  • Hallo zusammen,

    mein Problem schildert sich wie folgt:

    Beim Versuch von Bonus oder Faktor Sonderberechnung in der DSB Disziplin erscheint bei den berechneten Schützen

    kein Ergebnis (in der Auswertung 0,0 Punkte).

    Wenn die Sonderberechnung herausgenommen wird und die Serien neu eingelesen werden sind die Ergebnisse vorhanden und

    wenn ich die Sonderberechnung jetzt nachträglich erzeuge dann funktioniert es.

    Gibt es eine Möglichkeit die Sonderberechnung sofort durchführen zu lassen.

    Gruß Maschtei

    WM-Shot 7.1.0 Windows 10 pro 64bit

  • Hallo Maschtei,

    in dem Aufnahmefenster der Ergebnisse gibt es im Menü "Bearbeiten - Sonderberechnungen" einen Punkt "Automatisch aktualisieren". Schau mal, ob dort der Haken gesetzt ist.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Ja der Haken ist gesetzt.

    Wenn ich mir die eingelesenen Serien eines Schützen ansehe kommt bei Teiler-Ergebnisse die Zeile mit der Disziplin DSB aber es steht kein Ergebnis.


    Gruß Maschtei

  • OK, das Argument ist überzeugend. Ich habe gerade im Programm-Code nachgeschaut und leider bei der DSB-Wertung an der Stelle einen Fehler drin :-(. Dieser ist zwar behoben und im nächsten Update enthalten. Für den aktuellen Wettkampf hilft dies leider nicht mehr.

    Danke für den Hinweis

    Viele Grüße

    Konrad

    Ich weiß nicht, wie groß die Anzahl der Schützen ist und die Aktualisierung der Sonderberechnung dauert. Als "Workaround" könnte WM-Shot mit dem gleichen Wettkampf zwei mal auf dem PC gestartet werden. Nach dem Speichern der DSB-Disziplin könnte auf dem zweiten PC "schnell" aktualisieren geklickt werden und dann der Ausdruck für den Schützen erfolgen. Schön ist es zwar nicht, aber evtl. einen Versuch wert.

  • Dieses Problem trat beim letzten Schießabend auf und wurde durch eine andere Wertung ersetzt.

    Das war kein zu großes Problem, aber für die nächsten Schießen in DSB-Wertung werde ich die Sonderberechnung

    im nachhinein erledigen.

    Vielleicht ist das auch ein gutes Argument für die neue Version von WM-Shot

    Gruß Maschtei

  • Hallo,

    na ja... eine Fehlerbehebung für ein Update sollte ja nicht unbedingt sein, aber früher oder später lohnt sich sicherlich ein Update mit den Neuerungen :)

    Die meisten Vereine mit Faktor und DSB-Wertung wollten den Faktor nur auf den Teiler und nicht bei den Ringen. Das ist dann nochmals eine zusätzliche Nummer, wo nicht im Programm enthalten ist.

    Auf der einen Seite ist (nach meiner Meinung) die DSB-Wertung eine 90% Teiler-Disziplin. 10 Ringe sind ein großer Unterschied, einen um 10 Punkte besseren Teiler Zufall. Beides fließt aber gleichwertig in die DSB-Wertung ein.

    Viele Grüße

    Konrad