TESRO LP kaufen

  • Hallo,

    ein Sportfreund möchte sich eine neue LP kaufen. Er liebäugelt mit der TESRO. Habt Ihr Erfahrung mit dem Ding. Mir war die Firma bisher gar nicht bekannt.

    Gruß Peter

  • Ich hol morgen eine PA 10-2 Pro ab, bin echt gespannt. Wir haben eine Schützin in der Mannschaft, die schiesst damit über 380.

  • Hallo Peter,

    Der Besitzer war früher bei Walther. Gute und solide Waffen. Sauber verarbeitet. Wir haben drei Schützen mit Tesro im Verein. Keine Probleme bekannt. Der Abzug ist sehr gut. Mir persönlich sind sie etwas zu kopflastig. Griff lässt sich über ein Kugelgelenk in jede Richtung verstellen. Ähnlich der Walther 300 Serie. Aber die Verstellung lässt sich nicht reproduzieren. Ist der Griff abmontiert geht das Einstellen von vorne los. Weg der Höhenverstellung der Kimme ist etwas gering. Wenn ich am Anschlag bin, lande ich in der sieben unten... bin aber auch über 2m groß. Meine Kollegen habe die Probleme nicht. Es gibt aber Korne in unterschiedlichen Höhen zu kaufen.

    Grüße

  • Wir haben im Verein 11 Tesro - Lupis, bisher nicht das kleinste Problem aufgetreten, sauber verarbeitet, Abzug klar und nachvollziehbar einzustellen

    Alle Variante, von der PA 10-2 Basic für den Verein, über die Holme Edition, der Pro und die Signum....

    Ich selber habe seit 2013 eine PA 10-2 Pro, war im Sommer damit bei Tesro um einen Service machen zu lassen,

    hat der Peter Römer gleich selber erledigt :thumbup:

    bei Interesse würd ich die auch abgeben 8)

    Für welche Variante er sich entscheidet ist Geschmacksache, aber die Ausgeglichenste ist meiner Meinung nach die Pro....

    Gruß Gunslinger

  • Hallo,

    hab bis letztes Jahr auch die Tesro PA 10-2 gehabt.

    Eine zuverlässige Waffe mit der ich gerne und gut geschossen habe.

    Aber wie es immer so ist, ich wollte mal was neues. Mit der schieße ich zwar nicht besser, aber stabiler (oder besser gesagt einfacher).

    Kurz vor Ablauf der 10 Jahre ging die Kartusche kaputt. Jetzt ist ne neue drauf und die Waffe wird von einem Jungschützen im Verein geschossen. Der ist auch sehr zufrieden damit.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver