LG Aufgelegt, Schießjacke oder Schießweste?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin LG Auflageschütze und trage mich mit dem Gedanken mittelfristig Schießkleidung zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage was geeigneter ist, eine Schießjacke oder eine Schießweste.

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Gibt es noch andere Meinungen? Über weitere, vielleicht ausführlichere Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Hallo Uwe,

    Generell würde ich eine Schießweste empfehlen.

    Solche Westen sind extra dafür gedacht. Ich gehe auch davon aus, dass dich die Ärmel an der Jacke mehr behindern als sie nutzen.

    Da wo ich Auflage schieße um z.b. Diopter einzuschießen behindern mich die Ärmel der Jacke mehr als das sie was bringen.

    Eine Schießweste ist ja im Prinzip auch nur eine Schießjacke ohne Ärmel.

    Die Jacke wird dir sicherlich Entlastung und Stabilität im Rücken und durch Polster im z.b. Schulterbreich deine Leistungen stabiler machen.

    Ich denke Matze1965 kann dir da mehr zu sagen, da ich selber kein Auflage schieße.

    Gruß Ritter

  • Ich bin für die Schießjacke. Ist allerdings die etwas teurere Lösung.

    Gruß Claus-Dieter

  • Hallo Claus-Dieter,

    ich versuche dich schon seit Tagen zu erreichen, auch per Mail..... Leider klappt das nicht!

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Schießweste hat keinen Wert. Ich schieße sitzend mit Federbock und einem

    Lederkittel bei dem ich die Ärmel kürzen habe lassen. Ich schieße im Moment 370 und darüber hinaus.