Mein erster Ligawettkampf Bezirksliga

  • Ich freue mich natürlich für Eure Schützin und auch für Euren Verein ! Ihr habt's verdient. Aber gerade in teilnehmerarmen Disziplinen kann die Durchführung eines Finales nach ISSF-Regel schon mal zu absurden Ergebnissen führen. Der Schützin ist etwas Glück natürlich zu gönnen, aber ich erinnere mich von der gleichen LM noch an einen korrespondierenden anderen Eintrag, wo eine Spitzenschützin, die mit unglaublichem Vorsprung aufgrund der Qualifikation vorne lag, im Finale erheblich zurückfiel. Insoweit ist Deine grundsätzliche Intervention sicherlich sportlich richtig und begrüßenswert gewesen.

    Klar kann man dann argumentieren, dass sei eben der Reiz, das Glücksrad drehe sich im Sport genauso wie im Leben, das sei was für die Zuschauer, und die physische Stamina und mentale Resilienz, nach einem anstrengenden Wettkampf noch einmal ganz neu ein nervenaufreibendes Finale durchzustehen, die müsse eine Spitzenschützin eben haben.
    Jaja, verstehe ich soweit, diese ISSF- und IOC-Überlegung.


    Abe dann fände ich eine athletischen Enddurchgang der 8 besten als "Ninja Warriors" (wie im Fernsehen) viel sexier und fürs Publikum interessanter, als noch eimal Löcher bohren in die Scheibe mit Glückselement. :D

    Carcano (panem et circenses !)