Abzugssensor für SCATT sinnvoll?

  • Hallo,

    ich überlege den Triggersensor für ein SCATT-System zu kaufen. Kosten rund 250,- EUR. Meine Frage: Ist der Sensor sinnvoll? Im Netz wurde dieser Sensor scheinbar nirgendwo getestet. Ausgehend von der SCATT-Doku sieht es so aus, dass der Sensor eine weitere Linie in die Abstandsgrafik(?) einfügt, die den Fingerdruck darstellt.

    Benutzt jemand den Sensor?

    Viele Grüße

  • Da der Scatt-Fingersensor nur in Verbindung mit einem Züngel für eine konkrete Waffenfamilie ausgeliefert wird, haben wir uns für (zusätzliches) ein SAM-System mit universellem Fingersensor (der kostet da einzeln nur ca. ca 60 Euros, wenn ich mich nicht irre) entschieden.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Beim Scatt wird das gesamte Züngel ausgetauscht.

    Da das "Scatt-Züngel" der Sensor ist. Und das ist auch genau der Schwachpunkt.

    Das Abzugsverhalten ändert sich halt beim Züngelwechsel. Es gibt auch Schützen die Angst habe ihr Züngel nicht mehr an die gleiche Stelle zu positionieren.

    Die Anzeige findet in der Scatt Software am rechten Bildschirmrand statt, in Form eines Balkens. Recht anschaulich.

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Auf der letzten DM war einer, der hatte sowas ähnliches angeboten. Die ganze Elektronik war auf einem abgeschnittenen Handschuhfinger montiert. War ein Prototyp mit Ausgang auf Monitor.

    Ein paar mal getestet und befunden dass ich sowas nicht brauche. Ist wohl nur für die sinnvoll die mit dem Abzug Probleme haben.

    Gruß Andreas

  • Bei der Talentsichtung kann man sich auch einen Simulator anschauen.

    Wenn man schon in München ist;)

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Ein paar mal getestet und befunden dass ich sowas nicht brauche. Ist wohl nur für die sinnvoll die mit dem Abzug Probleme haben.

    Dito, aber mit dem Ergebnis, daß ich das sehr gerne für meine Schützen (LP, KK, GK) hätte, da das bei vielen der Hauptschwachpunkt ist.

    Aber die wollten irgendwie nicht verkaufen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Und? Wie lief / läuft es mit dem Teil?

    Danke für Info (falls du hier noch mitliest...).

    GS

    Beklu

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.