Irre Bietorgien bei eGun,

  • Hallo,

    suche schon lange ein Anschütz Linkssystem.

    Heute hab ich DEN Knaller erlebt. Ich kann es nicht fassen, dass es Leute gibt die für ein Anschütz 1807L 1005.- Euro bieten.

    600.- Euro wäre schon ein Super Preis, finde ich, zumal ohne extras.

    Da gingen schon 1907 oder 1913 Links für deutlich weniger weg.

    Verfolge das schon eine ganze Weile, und ich lange mir da immer wieder an den Kopf.

    Gruß beschi

  • Ich denke genau so wie Bastian, dass da einige nachhelfen.

    Ist mir auch schonmal bei Sachen passiert die ich haben wollte.

    Egun ist auch nicht mehr der Platz für Schnäppchen, sondern da verkauft man wenn man Gewinn machen will .

    Ausnahme sind die Sofortkäufe.

    Woanders oder von Privat gibts billiger Zeugs

    p.s. die 1807l war bestimmt Kaderwaffe und vergoldet !!!!

    Gruß Ritter

  • Ausnahme sind die Sofortkäufe.

    Stimmt.

    Ansonsten bin ich da vielleicht zu blauäugig, aber meiner Meinung nach sind es wohl meist tatsächlich eher die Käufer die die Preise hochtreiben.

    Das sage ich auch aus der Sicht eines (gelegentlichen) Verkäufers und kann manchmal nur staunen was da passiert.

    Egun scheint halt für Europa und Nordamerika "die" Adresse für relativ günstige Käufe zu sein.

    Da Bieten auch eine Vielzahl an ausländischen Händlern und Schützen mit, die hier in Deutschland noch zu passablen Preisen einkaufen können.

    Und um mir jetzt mal den Unwillen mancher Schnäppchenjäger zuzuziehen und anderen mal zu zeigen wo außer bei egun durchaus mal Sachen zu moderaten Preisen zu holen sind, ein kleiner Tip...

    https://www.hermann-historica.de/de/langwaffen_…iopter/l/158518?

    Beim Gebot sollte man Aufgeld etc. natürlich nicht aus dem Blick verlieren 8o

    Ich schaue mir da einfach gerne auch die vergangenen, schön bebilderten Auktionen an.

  • Der erste Herzinfakt ist ja schon gekommen wo ich meine alte Hakenkappe aus den 70ern für 131 Euro verkauft habe.

    Auctronia ist teilweise auch noch sehr gut für Schnäppchen.

    Grüße

  • Der Preis ist immer der, den irgendjemand zu zahlen bereit ist.

    Und jeden Tag steht ein neuer Dummer auf.

    Weiterhin: Auch zum Preise hochtreiben - und dann an einen anderen (Dummen) verkaufen, gehören immer zwei.

    Das muss ich zwar nicht gut finden, ist aber eben gelebte Marktwirtschaft.

    Ich würde auch gern für unseren Schützenverein noch ein paar gute LP65 für die ganz blutigen Anfänger / Schnupperschießen "aufgelegt" kaufen, aber auch hier sind die Preise derart prohibitiv, dass es sich echt nicht lohnt für "die Katze im Sack". Muß ich also den Vorstand dazu bringen, für nur relativ wenig mehr Kohle gleich was Neues Einfaches zu kaufen. Und schon ist alles wieder gut.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ja, die Autionen die ich in der Vergangenheit beobachtete und bei denen bei es um eine 10m Winzeler ging (Modell 112, also dem Vorgänger der jetzigen 113) endeten in der Regel so etwa bei 1300-1500 Euro.

    Und die waren auf dem aktuellen Stand, also schon mit Karbonbogen, Kunststoffsehne und elektronischen Abzug.

  • Nicht alle von den alten Schätzchen kann man wirklich umrüsten. Zum Teil liefert Winzeler die notwendigen Teile einfach nicht (kein Interesse daran etwas zu verbessern.....) und zum Teil geht es schlichtweg nicht, da obwohl die Armbrust gleich ausschaut, dennoch einige Versuchsteile verbaut worden sind. Und wegen der veränderten Maße der Kleinbauteile geht oft halt nichts.

    Winzeler möchte zwar gern neue AB verkaufen, schraubt aber den Preis so astronomisch in die Höhe, dass es sich niemand leisten kann. Dann lange Lieferzeiten. Selbst auf Ersatzbolzen oder andere Teile wartet man gern mal 3 - 8 Monate. Bei Nachfrage bei Winzeler wann die Bestellung kommt wird man vertröstet.....

  • Hallo,

    ich habe den Zuschlag für das verlinkte Anschütz 1907L bekommen. Mit Aufgeld für insgesamt 615.-€

    An dieser Stelle: Vielen, vielen Dank , Strindberg.

    Ohne dich wäre ich da nie darauf gekommen.

    Gruß Beschi