Vereinssuche LuPi Düsseldorf

  • Guten Tag,

    ich hoffe hier im Forum richtig zu sein. ich bin 47, Schütze im BDS und am überlegen in einen zweiten Verein zu gehen um dort LuPi zu schießen. Und dafür suche ich einen Verein im westlichen Düsseldorf/Meerbusch/Neuss. Schießen will ich LuPi 10m, freihändig. Aufgelegt wäre zwar aufgrund meines Alters möglich, ist aber nicht interessant für mich. Luftgewehr wäre eventuell interessant, aber im Moment nicht im Fokus.

    Aktuell schieße ich mit LuPi (privat für mich zu Hause) etwa 340/400. An guten Tagen auch mal 360/400. GK liege ich sicher im 8er Ring und kämpfe darum sicher im 9er Ring zu bleiben. In meinem Heimatverein schieße ich nur gegen mich selbst. Einen Trainer gibt es nicht und alles was ich weiß habe ich selbst rausgefunden. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich brauche einen Trainer, bzw. jemanden der besser schießt als ich und mir sagen kann was ich besser machen kann. Also einen Trainingsplan absprechen, Feedback geben.

    Meine Frage: Wo, in welchem Verein könnte ich sowas bekommen?

    Zu meinen Schießerfahren: Angefixt wurde ich vor zwei Jahren durch eine Lichtgewehr-Schießen auf einer Kinderveranstaltung meines Sohnes. :) Bin dann zum BDS gegangen (weil die Waffen dort BUMM machen), aber mittlerweile ist mir eigentlich alles egal. Ich will nur noch diese blöde Zehn endlich knacken. 8)

    LuPi deshalb, weil ich damit billig viel schießen kann, auch bei mir im Schlafzimmer, und weil es für die Zehn letztlich keine Rolle spielt ob ich GK und LuPi schieße. Die Disziplin unterscheidet sich, aber das Präzisionsthema ist in beiden Fällen das Gleiche.

    Viele Grüße