KK 50m +100m Auflage mit Zielfernrohr

  • Hallo,

    ich beabsichtige jetzt in der neuen Saison KK 50m +100m Auflage mit Zielfernrohr zu schießen. Da ich mit dem Zielfernrohr keinerlei Erfahrung habe , wende ich mich mit meinen Fragen an euch:

    Welches ZF würdet ihr mir empfehlen?

    Sollte man jeweils für 50m + 100m eins gebrauchen?

    Oder wieviel Rasten müssen von 50m nach 100m verstellt werden?

    Welches Absehen wäre vorteilhaft?

    Was gibt es alles zu beachten?

    Danke für hilfreiche Antworten

    Rifleman

    Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.

  • Hallo Riflemann,

    du kannst von March auch was kaufen, dagegen ist Schmidt & Bender (bitte niederknien

    und mit devoter gedämpfter hauchender Phonetik aussprechen!) eine richtige Okasion.

    Wir in unserem Verein begnügen uns mit den bewährten 3-12x44 SIMALUX-KK50, gibts in

    diversen Varianten (Absehen 1. und 2. Bildebene, Gelbfilteroption). So rund um die 282,00 Teuronen.
    Klares, randscharfes Bild. Ausreichend für jeden Sieg. Treffen mußt seilbst

    und Ausreden aufs Material gibts keine.

    Außer du mußt Prestige pflegen.

    Klicks? Drop down 100m bei .22lfb je nach Munition/Lauflänge verschieden ca 23-28cm plus-minus.

  • Wer billig oder - freundlicher ausgedrückt - preiswert kauft, kauft doppelt.

    Eine Erfahrung die ich selbst machen durfte.

    Mit einem 500 Euro Glas siehst Du auf 100 Meter gut und durchaus ausreichend. Mit einem 2000 Euro Glas auch die Treffer im Schwarzen.

    Ist halt alles eine Frage des Anspruches.

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.