Matchguns MG2 und MG2E

  • Hallo wegi82


    Das war Deine Stunde, großes Kino, mal sehen was davon bleibt ?

    Ich weiß das Du darauf lange gewartet und drauf zu gearbeitet hast,

    Ein Jahr schon fast, ich hab es Caliifax erst vor 3 Monaten geschrieben, als Du Ihn so auf die Rolle nehmen wolltest bezüglich ‘‘ Flow‘‘ ist Dir auch da nicht gelungen.

    Ja es ist verwunderlich wenn sich einer in meiner Biografie und meinen Erfolgen so gut auskennt das er mich verbessern kann, wenn ich mich selbst vertue!

    Ich hab Califax da schon geschrieben, Wegi wartet nur bis ich Ihm die Öse biete zum einhaken für einen Verriss

    So nun zum Thema,

    Welche ,,psychischen,, Probleme ich habe, persönlich, weil ich darauf hingewiesen habe das ich 4 Deutsche Rekorde inne habe, kannst Du mir doch erklären, Du nutzt doch dieselben Techniken, Du weist doch auch darauf hin was Du beruflich kannst und was für einer Du bist um zu untermauern was Cesare in seiner Firma alles falsch macht, und wie toll Du das analysieren kannst, aus der Ferne.

    Nix anderes habe ich auch getan. Aber wenn zwei dasselbe tun……..

    So da geht’s gleich weiter, habe mich schlau gemacht, es ging um den Rahmen der nicht maßhaltig genug war, also kein Teil das die Ersatzteil Lieferung gefährdet, aber die Neuproduktion komplett zum erliegen kommen lässt.

    Soviel zu Deinen Weisheiten, Dampfplauderei nenn ich so was.

    Die Autoindustrie muss nicht herhalten, das geht auch mit der Waffenindustrie, ich warte seit 2 Monaten auf eine LP2, Steyr kann auch nicht liefern! Das kommt nun mal vor.

    Dein Vorwurf zum Thema ,, Es beginnt im Kopf…… ,, ich hätte auch nicht weiter gemacht, tja, da habe ich in meinem letzten Post geschrieben, ist für mich erledigt, Wegi übernimmt das jetzt!

    Da hast ja Vollmundig und Großspurig richtig rein gehauen, was folgte nix…… liegt an der der Nationalität, oder ?

    Dann, den letzten auf den ich eingehe, und da gestehe ich Dir einiges zu.

    Das ich andere Meinungen nicht stehen lassen kann.

    Der persönliche Teil dieser Komponente, da gibt es schon Kollisionen mit meiner denke mit meinem Anspruch, generell.

    Ich finde es schon fast Scheinheilig von diversen Herren hier, mit mittelklassigen Ergebnissen und teils groben Waffenfehlkäufen, Neulingen dazu zu verleiten ähnliches zu tun.

    Und stell Dir vor ich masse mir das an, das beurteieln zu können !

    Selbst dann aber im Forum rumplärren was kann ich tun? hier klemmts da zwacks, und Neulinge in die selbe Falle jagen wollen.

    ( mir sind mir die Psychologischen Hintergründe dazu bekannt, Dir auch ? )

    Wenn im Forum etwas wachsen soll, dann muss hier angesetzt werden, und da gibt es dann halt mal einen blutigen Kopf.

    Im übrigen, und da gebe Dir Recht, die Streitereien müssen nicht sein, ich arbeite dran, zu oft bin ich da etwas zu rustikal, oder lasse mich verleiten, wie auch von Dir, oder Strindberg!

    Aus diesem Grunde ist hier Schluss zum Thema, egal was Du wieder an ja aber bringst……………

    Grüße no.limits ------ der Name ist Programm

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die werfen wir hier bei den DSB-Landesmeisterschaften auf 10m....

    Hallo Snarrow,

    ,

    erstmal ein Sorry, es waren nicht alle Berliner gemeint, eigentlich ganz wenige, um genau zu sein nur einer:cursing: es kommt auf die Füllung an.:thumbup:

    Du bist es nicht:) :P

    Es ist einer der mit unterstellen wollte, meine Erfolge könnten ja auch gekauft sein, oder so ähnlich.

    Ich hab keine Lust mehr es genau nach zu vollziehen.

    Also grüße nach Berlin Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Das war Deine Stunde, großes Kino, mal sehen was davon bleibt ?

    Findest du dies war schon großes Kino? Da setzt du aber dein nolimit auf ein unteres Limit herab.

    Ich weiß das Du darauf lange gewartet und drauf zu gearbeitet hast,

    Verschwörungstheoretiker? Glaubst du auch am Chemtrails? Flat Earth? Wenn ja wundert mich nichts mehr.

    Ich muss hier ja auf gar nichts zuarbeiten. Wenn du glaubst ich mache das lasse ich dich in dem Glauben. Glauben heißt nicht wissen. ;)


    Ein Jahr schon fast, ich hab es Caliifax erst vor 3 Monaten geschrieben, als Du Ihn so auf die Rolle nehmen wolltest bezüglich ‘‘ Flow‘‘ ist Dir auch da nicht gelungen.

    Hier gab es auch zwei Standpunkte. Seiner war ein anderer als meiner. Was will aber auch der Bewaffner der Nation mit einem anderen Standpunkt anfangen... Er will ja auch gleich neue Disziplinen erfinden die keiner braucht... Du kannst dir auch gerne nochmals den Beitrag mit dem Flow durchlesen. Falls du es nach dem zweiten und dritten mal lesen immer noch nicht geschnallt hast kannst du dich gerne nochmals melden.


    Welche ,,psychischen,, Probleme ich habe, persönlich, weil ich darauf hingewiesen habe das ich 4 Deutsche Rekorde inne habe, kannst Du mir doch erklären,

    Habe ich jemals was von psychischen Problemen geschrieben? Hier hast du wieder mal etwas falsch verstanden oder gelesen oder einfach geglaubt. Du musst also selber wissen warum du jetzt auf einmal von psychischen Problemen schwafelst. Ich bin hier die falsche Ansprechperson.


    Du nutzt doch dieselben Techniken,

    Auch hier? Was faselst du?


    Du weist doch auch darauf hin was Du beruflich kannst und was für einer Du bist um zu untermauern was Cesare in seiner Firma alles falsch macht, und wie toll Du das analysieren kannst, aus der Ferne.

    Jop kann ich. Man muss zudem kein Haubenkoch sein um zu schmecken wann eine Suppe versalzen ist. Wenn es hier einen Haubenkoch mit 4 Rekorden benötigt weiß ich nicht mehr....


    Nix anderes habe ich auch getan. Aber wenn zwei dasselbe tun……..

    Kommen zwei verschiedene Standpunkte raus wobei ich deinen ja sogar akzeptiere.


    So da geht’s gleich weiter, habe mich schlau gemacht, es ging um den Rahmen der nicht maßhaltig genug war, also kein Teil das die Ersatzteil Lieferung gefährdet, aber die Neuproduktion komplett zum erliegen kommen lässt.

    Soviel zu Deinen Weisheiten, Dampfplauderei nenn ich so was.

    Und da braucht man dann 9 Monate für? In der Zeit werden Kinder gezeugt und geboren...


    Die Autoindustrie muss nicht herhalten, das geht auch mit der Waffenindustrie, ich warte seit 2 Monaten auf eine LP2, Steyr kann auch nicht liefern! Das kommt nun mal vor.

    Verständlich wenn man dann auch nicht auf eine Steyr warten will oder?


    Dein Vorwurf zum Thema ,, Es beginnt im Kopf…… ,, ich hätte auch nicht weiter gemacht, tja, da habe ich in meinem letzten Post geschrieben, ist für mich erledigt, Wegi übernimmt das jetzt!

    Auch hier muss ich dich berichtigen. Hast du zwar geschrieben aber danach schön weiter gemacht...

    Da hast ja Vollmundig und Großspurig richtig rein gehauen, was folgte nix…… liegt an der der Nationalität, oder ?

    Hier im Forum gibt es ein Geben und ein Nehmen. Wenn das eine fehlt kommt das andere nicht. Anders als du halte ich keine Monologe und höre mir selber gerne zu was ich nicht alles schon geleistet und geschafft habe. Dies unterscheidet uns. Dies ist auch nicht das Forum "deiner" Schießsportschule. Vergiss dies nicht. Aja und schön die Rassismuskeule schwingen hätte ich zwar jetzt nicht erwartet zeigt mir aber was du für ein Mensch bist wenn dein Limit erreicht ist.


    Ich finde es schon fast Scheinheilig von diversen Herren hier, mit mittelklassigen Ergebnissen und teils groben Waffenfehlkäufen, Neulingen dazu zu verleiten ähnliches zu tun.


    Und stell Dir vor ich masse mir das an, das beurteieln zu können !


    Selbst dann aber im Forum rumplärren was kann ich tun? hier klemmts da zwacks, und Neulinge in die selbe Falle jagen wollen.

    Lass sie doch! Akzeptiere andere Meinungen! Wie ich verfolgt habe ist an der internationalen Spitze MG kaum zu finden. Können die vielleicht auch gar nichts ohne dich beurteilen?

    Wenn im Forum etwas wachsen soll, dann muss hier angesetzt werden, und da gibt es dann halt mal einen blutigen Kopf.

    Wie gesagt es ist nicht dein Forum. Es ist nicht deine Schießsportschule akzeptiere es. Jammer auch nicht wenn du dir ab und an mal einen blutigen Kopf holst. Das Forum wächst auch nicht wie du und ich es gerne hätte. Sei mehr konsensfähig dann tut man sich leichter.

    Akzeptiere einfach wenn einer eine SSP kauft. (Auch wenn sie für dich nicht passend wäre);)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ich glaube badvan sucht immer noch nach einer mg2e und holgär inzwischen auch.

    Milkakuh hat immer noch ein tesro rs 100 abzugeben ......

    Was haltet ihr von nem Workshop...??

    Werfen mit Wattebäuschchen bis das Gegenüber blutet. Das ist irgendwie zielführender als diese sinnlose hjn und herschreiberei.....

  • Bernd, da hast du schon ein überzeugendes Argument

    Hallo Holger,

    alle die damit geschossen haben, hatten richtig Spass, und der ist spürbar, erlebbar..........

    Die MG lässt sich so locker schiessen, es ist einfach eine andere Liga.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Habe vom Lob eines Schützen zur MG2/E gehört, die eigentlich (!) eine vorbildliche Waffe wäre, da es aber, wenn auch nur vereinzelt Probleme mit der Zuführung der Patronen gibt, als unzuverlässig ausgeschieden ist.

    Vielleicht gibts einen Tipp, ob das vorrangig konstruktionsbedingt ist? Oder liegt es "nur" an der Munition oder den ungeduldigen Fingern der Schützen? Beides ist nach meiner Einschätzung eher unwahrscheinlich, und selbst wenn, mit Pardinis haben sie die Probleme nicht.

    Probleme mit der Munitionszufuhr hatte ich mit GSP, AW93 und Hämmerli 208 bislang nur, wenn die Munitionsorte ab Werk viel zu schwach und damit grundsätzlich ungeeignet war oder das Geschoss in einer anderen Waffe beim Zuführen erheblich beschädigt wurde und ich dachte in meinen Waffen geht das als Trainingspatrone schon noch.

  • wenn auch nur vereinzelt Probleme mit der Zuführung der Patronen gibt, als unzuverlässig ausgeschieden ist.

    Und bei der Pardini bricht hin und wieder der Schlabo ...

    Dafür gibt es ja die Störungsmeldung - und dann sollte man sich auch die maximal zustehende Auszeit nehmen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • als unzuverlässig ausgeschieden ist.

    Hallo Strindberg,

    da sind Deine Infos zum Thema etwas zu dünn, man muss das schon hinterfragen, oder ?

    Hat dieser Schütze das selbst erlebt? War das mit verschiedener Munition, oder nur mit einer Marke ? War es eine Waffe von einem Baujahr nach 2013 oder vorher aus den alten Serien ?

    Meine persönliche Waffe ist nicht Munitionsfühlig, ich kenn das Problem nicht.

    Der Serierenstart seiner Zeit dieser Modellreihe war sagen wir mal etwas zäh und doch mit Kinderkrankheiten behaftet . Die Schwachstellen die sich in den ersten Jahren gezeigt hatten, sollten mit der letzten Änderung die in 2013 war, aufgearbeitet sein.

    Vor etwa 2 Wochen hab ich ne Info bekommen das ein Schützenkamerad aktuell mit einer ,,Neuen,, etwas Probleme hat mit der Elektronik, ist mir aber in der Breite so nicht bekannt.

    gut Schuss no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Details zum Baujahr der Waffe/n sind mir nicht bekannt. Zur verwendeten Munition kann ich auch nichts sagen, da es sich um einen Test für bzw. von Kadern handelte gehe ich aber von Versuchen mit hochwertigster Pistolenmunition aus.

    Der Trainer hatte den Test mit seinen Schützlingen (!) selber begleitet.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum,

    Kurz zu mir ich bin 21 Jahre und schieße seit 2 Jahren LuPi und SpoPi.

    Vor 2 Tagen habe ich mir eine MG2E zugelegt, diese habe ich bei Gehmann in Karlsruhe Testen können und auch dort Gekauft. Der Preis war mit 1480€ das Billigste was ich gefunden habe.

    Ich muss sagen der Service/Beratung war gut und auch vor ca. 1 Monat hatte man mit sagen können,dass die Pistolen im Dezember geliefert werden.

    Bisher bin ich mit der MatchGun sehr zufrieden. Habe jetzt 2 mal Trainiert und bin noch dabei den Griff anzupassen bzw. Heute das größte gemacht.

    Die Griffe bei der Waffe sind schon nicht Schlecht einem Vereinskollegen und meinem Vater, habe die sehr gut gepasst. Da ich aber eine Schlanke habend habe mit langen Finger greife ich über die Meisten griffe drüber.

    Das einzigst negative was mir bisher auffiel, ist das Auswerfen voller Patronen. Hier ist die Kralle in der Pistole wohl von werk aus zu Lang und so ist der Schlitten nicht weit genug nach hinten Repetiert und die Patrone steckt/Hängt noch im lauf. Laut Gehmann soll ich mich Melden wenn das Problem ausritt dann Katzen die den Auswerfer.

    Alles im allem kann ich über den Service bei Gehmann sowie die Waffe bisher nichts schlechtes berichten.

    LG BotPaul

    P.s.: Gehmann hatte glaube nich 2 MG2 auf Lager .

    FWB P8X

    MatchGuns MG2E

  • Das einzigst negative was mir bisher auffiel, ist das Auswerfen voller Patronen.

    Hallo BotPaul

    Wieso auswerfen VOLLER Patronen? Da repetierst du ja von Hand.

    Du musst verschiedene Munition testen, bei mir geht die SK Rifle Match am besten!

    Gruss

  • Wasserstandsmeldung....

    Immer noch keine Ladehemmung bei der SSP. Ich bleibe bei SK obwohl das Geschoss sehr "fettig" ist.

  • Hallo BotPaul

    du musst den Fehler bei dir suchen.Den Schlitten kräftig und schnell an den Anschlag schieben und den Lauf etwas noch oben und alles etwas nach rechts kippen, so hatte ich noch nie Probleme. Die Kralle kann ja nicht zu lange sein, wenn es beim normalen nachladen geht.

    Gruss

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 10 Monaten Sportschütze und neu hier im Forum.

    Für die DSB Disziplinen Sportpistole / Standardpistole möchte ich mir eine MG2 zulegen.

    Ich habe ziemlich viel dazu gelesen (besonders hier im Forum) und die Vor- und Nachteile sind mir einigermaßen klar geworden. (Hoffe ich..)

    Was mir weniger klar ist, das ist der Nutzen / der Vorteil des elektrischen Abzugs.

    Ich habe verstanden, dass der größte Vorteil darin liegt, ein realistisches Trockentraining machen zu können.

    Außerdem habe ich verstande, dass damit ein höheres Abzugsgewicht eingestellt werden kann (?) Also wenn das wirklich so, dann hätte DAS für mich keine Relevanz.

    An Nachteilen sehe ich den höheren Preis, und das mehr kaputt gehen kann.

    Welche wesentlichen Unterschiede gibt es denn noch?

    Oder einfacher zusammengefasst gefragt: Welche soll ich kaufen?

    Vielen Dank für eure Meinungen !

    Klaus

  • Nun, da in diesem Kontext Trockentraining das wichtigste überhaupt ist, natürlich den elektronischen Abzug. Der mechanische Abzug ist, wenn jemand Leistung bringen will, nur zweite Wahl. Würdest du einen hoch gezüchteten Sportwagen mit Rund erneuerten Reifen bestücken weil es ein wenig kostengünstiger ist? Zumal du ja mit dem Trockentraining jede Menge Munition sparst.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelA (19. Januar 2018 um 16:22)

  • Oder einfacher zusammengefasst gefragt: Welche soll ich kaufen?

    Hallo Zorgi,

    das solltest schon selbst entscheiden, Du must damit leben und auch bezahlen.

    Die Fakten hast ja schon kennen gelernt.

    Entscheidend wird sein, wo Du hin möchtest, ob Du Gas geben möchtest, oder das ganze auf einer Sparflamme betreiben willst.

    Aus dem höheren Anschaffungspreis resultiert auch ein höherer Wiederverkauf.

    Abwägen kannst nur Du ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, Du kaufst Dir damit technische Möglichkeiten ein, die heftige Vorteile bringen, wenn Du sie erkennst und einsetzt,

    Es gibt nicht nur im Forum Leute die an Ihren Waffen keine Schraube drehen, wenn also Empfehlungen kommen aus der Ecke solcher Einfallspinsel, ist klar wo die Reise hingeht........

    Wenn Du an solche Typen gerätst wie mich ist auch klar was kommt!

    Aber keiner von denen kennt Deine Möglichkeiten, Deine Ansprüche und Deinen finanziellen Spielraum.

    Fakt ist mit der E Version hast Du alles was technisch machbar ist, Punkt!

    Es gibt keine Waffe die technisch mehr kann, jede andere hat einen oder mehrere Handicaps im direkten Vergleich.

    Du betreibst genau wie alle hier eine Sportart die die Kohle Schuss für Schuss aus dem Rohr jagen, ich bin so ein Typ der nie verstanden hat warum manche an 250€ Anschaffungskosten rumrechnen, wenn man diese Summe doch in wenigen Monaten via Munition ohnehin zum Rohr raus jagt.

    Die Munition ist weg, bei der Hardware hast wenigstens Substanz die bleibt, und Du hast die Gewissheit technische das Optimum zu besitzen.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Einmal editiert, zuletzt von no.limits (19. Januar 2018 um 16:31)


  • @AxelA
    no.limits

    Vielen Dank, das habe ich verstanden !
    Das Geld für den Mehrpreis der Waffe ist nicht das Problem.

    Hat denn der elektrische Abzug gar keine technischen Nachteile ?
    Fühlt sich das Abziehen gleich oder besser an als der mechanische Abzug?
    Geht er auch nicht (bauartbedingt) signifikant schneller kaputt?
    Dann wäre die Entscheidung einfach!

    Gehmann orakelte gestern, dass sie in ca. 4 Wochen eine neue Lieferung ins Haus kriegen...

    Danke
    Klaus

  • Dann wäre die Entscheidung einfach

    Hallo Klaus,

    nein so einfach ist es nicht, auch mechanische Abzüge gehen kaputt, nix auf dieser Welt ist von Dauer.

    Der elektronische Abzug hat nicht nur den Vorteil des uneingeschränkten Trockentrainings, nein auch der technische Spielraum ist größer.

    Will heißen Du könntest Einstellungen erstellen jenseits dessen was ein mechanischen Abzug kann. Was ein mechanischer Abzug bringt ist mit dem elektronischen immer zu erreichen und weit darüber hinaus, letztlich auch dessen was Du im Finger erfühlen kannst.

    Man kann in eine Sensibilität der Einstellungen, die mechanisch nicht Möglich sind.

    Eine andere Sichtweise wird sich eventuell mal in 20-30 Jahren ergeben, so erleben wir gerade wie problematisch eine Ersatzteil Beschaffung für alte Waffen werden kann.

    Da ist es klar ersichtlich, auch für viele mechanische Sportwaffen gibt es heute keine Teile mehr. Teils weil die Firmen nicht mehr existieren, oder weil die Ersatzteilversorgung eingestellt wurde.

    Probleme kannst mit jeder Waffe haben, das sollte aber nicht überbewertet werden.

    no.Limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ich bin seit 10 Monaten Sportschütze und neu hier im Forum.

    Für die DSB Disziplinen Sportpistole / Standardpistole möchte ich mir eine MG2 zulegen.

    Ich habe ziemlich viel dazu gelesen (besonders hier im Forum) und die Vor- und Nachteile sind mir einigermaßen klar geworden. (Hoffe ich..)

    Damit hast Du schon einiges gewonnen, wobei es durchaus sinnvoll sein kann die Waffe vor dem Kauf auch mal geschossen zu haben.


    Was mir weniger klar ist, das ist der Nutzen / der Vorteil des elektrischen Abzugs.

    Ich habe verstanden, dass der größte Vorteil darin liegt, ein realistisches Trockentraining machen zu können.

    Außerdem habe ich verstande, dass damit ein höheres Abzugsgewicht eingestellt werden kann (?) Also wenn das wirklich so, dann hätte DAS für mich keine Relevanz.

    Das ist auch richtig, wobei der Vorteil in einem konstanteren Abzugsgewicht liegt.

    Das ein Anfänger es erstmal krachen lassen will ist auch verständlich, wenn Du aber nach einigen Monaten anders denkst ist ein Umtausch nicht mehr so einfach möglich. Ein einfacher Austausch wie bei der GSP ist ja hier nicht möglich.

    An Nachteilen sehe ich den höheren Preis, und das mehr kaputt gehen kann.

    Als Vorteil hättest Du dann das Topmodel, ein spätereres Aufrüsten/Waffenwechsel ist noch teurer.

    Karl