Munitionstest in meiner Umgebung

  • Nabend,

    vor der nächsten Saison würde ich gerne für mein KK Gewehr Munition ausschießen fahren.

    Erfahrungen habe ich bisher keine mit Munitionstests beim KK.

    Somit dann auch zu meiner Frage;

    Zielsetzung dabei ist, dass ich eine Mittelpreismunition finde, die passt. Dementsprechend wäre auch eine größere Auswahl gut zum testen und das ich dann auch mehr 5.000 Schuss mitnehmen kann.

    Wichtig wäre mir dann noch, dass das kompetent gemacht wird und kein gemauschel herscht.

    Ich habe mich dann mal nach den üblichen Verdächtigen Händlern umgesehen, die sind nur relativ weit weg von mir, also eher keine gute Alternative.

    Gibt es in Hessen bzw. in näherer Umgebung Händler, die die Entsprechenden Kriterien erfüllen und die ihr empfehlen könnt ?

    Gruß Ritter

  • Ritter: Was spricht dagegen, wenn du dein Gewehr einem guten Händler zu schickst und den Preislimit für die Muni vorgibst? Ich kann auch nur MEC in Dortmund empfehlen. Sehr kompetent und spielen mit offenen Karten.

  • Aus welcher Ecke in Hessen kommst Du

    Dillenburg bzw. Kreis 43.

    Mec ist auch nur 120 km von uns weg, kann man sich also antun.

    ich habe früher mal bei einem Waffenhändler getestet der den Schießstand in Löhnberg dazu benutzte.

    Höre da doch bitte mal nach, Löhnberg wäre nämlich gut in der nähe, da kann man schon fasst hinlaufen.

    Was spricht dagegen, wenn du dein Gewehr einem guten Händler zu schickst und den Preislimit für die Muni vorgibst?

    Ist nur die Frage wie viel das (mehr) kostet bei 5 Gewehren ?

    Grüße

  • Dann frage ich mal bei Mec an wann die das machen, die 20 Euro sind natürlich verlockend und ich gehe mal davon aus das die das gut machen, wie eure Erfahrungen ja schon bestätigen.

    Grüße

  • Kann man bei MEC den Munitionstest auch selbst machen?

    LG

    Wolfgang

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP