Walther SSP-e, Akkuwechsel

  • Hallo,

    hat von euch schon mal einer den Akku einer Walther SSP-e augetauscht und kann mir berichten wie ich die Abzugseinheit raus bekomme bzw. wie ich an den Akku komme.

    Ich habe gehört das der Akku selber sollte ein Standardprodukt sein, oder?

    Ich hoffe das ich das selber machen kann und das Ding nicht einschicken muss.

    Gruß

    Ulange

  • Kannst du locker selber machen. Die Abzugseinheit ist nur durch einen Stift gesichert, der durch das Gehäuse geht. Musst nur eine Schraube lösen welche den Stift sichert, dann kann dieser seitlich herausgeschoben werden. Die Abzugseinheit musst du etwas nach vorne drücken, danach nach oben herausziehen.

    Gruss botanist

  • Kannst du locker selber machen. Die Abzugseinheit ist nur durch einen Stift gesichert, der durch das Gehäuse geht. Musst nur eine Schraube lösen welche den Stift sichert, dann kann dieser seitlich herausgeschoben werden. Die Abzugseinheit musst du etwas nach vorne drücken, danach nach oben herausziehen.

    Gruss botanist

    Hallo,

    danke für die Info.

    Hast Du ggf. auch eine Typennummer des Akkus??

    Gruss

    Ulange

  • Hallo Ulange

    Nein, leider nicht. Es hat aber einen Aufdruck auf der Folie, dort wirds hoffentlich stehen. Weiss nur, dass es ein Einzeller Lipo ist.

    Gruss botanist

  • Heute Batterie gewechselt.

    Habe die Zerlegung und den Zusammenbau genau nach diesem offiziellen Walther-Video vorgenommen:

    Zerlegeanleitung

    Achtung! Beim Zusammenbau immer drauf achten, dass der Verschluss korrekt gespannt ist - sonst geht gar nichts mehr!

    Man braucht einen Lipo-Akku 3,7V 100mAh. Kostet im Waffenfachgeschäft aktuell 34,60 €

    Mit etwas Suchen kann man den sicher auch preiswerter (2-10 €) im WWW finden - die Maße sind (ca) 31 x 13 x 5 mm

    (Kleiner geht immer, größer aber nimmer!)

    Z.B. der könnte passen: Conrad Elektronic - aber keine Garantie!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)