neues Trainingssystem???

  • Im aktuellen Caliber ist ein Artikel über das Schießtrainingssystem MantisX drin. Kostet 179,- Euronen (im Artikel waren es noch 10,- weniger).

    Könnte evtl. das sein?

    Braucht allerdings ´ne Pica-Rail außerhalb der Visierlinie. Das ist da mein Problem an der Sache.

    "Isch ´abe gar keine ..."

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Mein erster Gedanke vorher, oha teuer, mein zweiter bestimmt kompliziert, der dritte wie kalibriert man so etwas ?

    Ich lass mich überraschen.......


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • oha teuer

    Teuer?

    Äh ... ein MX kostet viel mehr! (Ok, kann auch mehr, aber das brauchen die Wenigsten)

    Zitat

    und es ist für 9mm Waffen. Das ist etwas völlig Neues.

    Das MantisX ist explizit für Großkaliber (9mm aufwärts). aber das von dir verlinkte Video zeigt eine Pardini (.22 oder.32).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wo kann ich es im Internet finden???

    Unter dem Video auf der Du-Röhre steht was von Prototyp.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es ist schon sehr verwirrend, an der Waffe scheint nix angebracht zu sein, Sender oder ähnliches, dafür trägt der Schütze ein Band um die Hand, Die Grafiken auf dem Bildschirm scheinen ja jede menge Infos zu registrieren. Ich denke mal das es schon noch ein Prototyp ist.

    Wenn das Gerät verkaufsreif wäre, würden die sicher offensiver damit umgehen.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich überlege immer noch, ein MantisX für KK+GK anzuschaffen.

    Scatt MX ist zwar vorhanden, aber immer so zeit- und traineraufaufwendig.

    Einzig eine einfache universelle Montage a la Scatt wünschte ich mir vor dem Kauf des MantisX.

    BTW: Auf der DM habe ich auch einen Protoyp eines Abzugssensors kennengelernt (in dem Gang hinter den Rückenschilddruckern).

    Das hat mich sehr gereizt, alleine die wollten (noch) nicht wirklich verkaufen. Schön blöde.

    Ich suche nämlich immer noch was, meinen Schützen schnell und einfach das Durchreißen abzugewöhnen.

    Mir übrigens auch bei 10-Sekunden-Serien GK-KW insb. mit dem Revolver.... (BDS-Standardprogramm)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ist schonmal sehr professionell aufgemacht die Website.

    Danke für den Link.

    Wenn das alles so funktioniert wie das da steht hat das sicher Zukunft.

    Gruß Ritter

  • Was macht man mit dem System?

    Scheinbar ist es nur zur Bewegungsanalyse gedacht.

    Ist ja nicht unwichtig bei OSP.

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Ich folge dem neuen System jetzt mal auf Facebook und im Newsletter ich bin gespannt.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Ich verstehe die Kalibrierung nicht.

    Ist wie bei SAM & Scatt. Wenn was angezeigt wird, ist es ok. Wenn nicht, muss man nachjustieren.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ist wie bei SAM & Scatt. Wenn was angezeigt wird, ist es ok.

    Hallo Califax,

    ich denke Oneil7 hat da daselbe Problem wie ich. Es schaut nicht so aus als ob an der Waffe was befestigt wäre.

    es schaut eher so aus als das der Sender an dem Band befestigt ist das am Handgelenk sitzt.

    Das wiederum würde ja nie die Präzision bringen können wie die Befestigung bei SAM und SCATT.

    Auf der anderen Seite wird der Konstrukteuer sich dessen bewußt sein, nur wie hat er das dann gelöst.

    Wird interessant sein das mal zu sehen und zu testen.

    gut Schuss no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Bin auch ein klein wenig verwirrt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)